Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Netzwerkprofil (W-Lan) auf einen anderen Rechner Übertragen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: netable

netable (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2008, aktualisiert 08.04.2008, 8215 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Wir haben hier ein Notebook, welches über sehr viele vorhandene W-Laneinstellungen verfügt die bei Vista in sogenannten Netzwerkprofilen abgelegt sind. Das Vista soll und muss nun neu installiert werden nun haben wir hier 45 W-Lans hinterlegt mit den Zugangsparametern und diese sollen zum Beispiel auf einen USB Stick gesichert werden und dann nach Neuinstallation des Notebooks wieder eingespielt werden. Soweit die Theorie, nur finde ich den Ort nicht wo diese Netzwerkprofile verzeichnet sind. Weiss jmd. a) wo das sein könnte b) ob es Tool gibt diese Einstellungen zu sichern?!


Vielen Dank & Grüße

NetAble
Mitglied: Yoshi-GP
01.03.2008 um 13:14 Uhr
Hallo.

Habe diese konstellation so noch nicht getestet, könnte mir aber vorstellen, daß es funktioniert:

Wenn in dem NB ein Intel-WLAN-Adapter verbaut ist, könntest Du Dir die passende WLAN-Software von Intel herunterladen. Mit dieser kann man, nach vollständiger Installation, WLAN-Profile Exportieren und später wieder importieren.

Ich habe es bei XP schon häufig erfolgreich angewendet (Export/Import).

Gruss Jan
Bitte warten ..
Mitglied: netable
01.03.2008 um 15:07 Uhr
Hi

Danke für Deine Antwort, aber hier ist das Vista schon so am a.... das ich froh bin den Rechner noch Hochfahren zu können. Ich hatte gehofft das diese Profile in igrendeinem Ordner liegen aber dem ist nicht so...

Vielleicht hat ja jmd. noch ne Idee

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: it-support
08.04.2008 um 22:35 Uhr
Hallo,

das Problem mit den Profilen kannst du in der Kommandozeile mit NETSH lösen.

Mit folgendem Befehl kannst du deine gespeicherten Profile ansehen
NETSH WLAN SHOW PROFILES

Wenn du die Profile Exportieren möchtest, gehe in ein Verzeichnis deiner Wahl wo die
Exports abgelegt werden sollen. Dort dann den Befehl
NETSH WLAN EXPORT PROFILE

Dann wird für jedes Profil ein XML-File geschrieben.
Dieses kannst du dann auf einen Datenträger sichern und auf dem anderen Vista Client
in der Shell wieder mit
NETSH WLAN ADD PROFILE

wieder importieren. Sollte so klappen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: evinben
08.04.2011 um 19:52 Uhr
Hi,

und wie soll man fortfahren, wenn auf jedem PC mehrere WLAN-Profile, die alle als XML in einem Ordner gesichert vorliegen, importieren möchte? Vom PC zu PC sind diese WLAN-Profile als XML unterschiedlich und wurden mit einem Intel-WLAN-Adapter-Tool, das nicht mehr benutzt wird, in separaten Ordner exportiert.
Gibt es da eine Möglichkeit alle Profile aus dem Ordner zu übernehmen?
Eine Batch-Datei zu schreiben, und in jeder Kommandozeile extra den Profilnamen erwähnen, macht ja keinen Sinn, da die Namen der Profilen (demzufolge dieser XML-Dateien) sich oft ändern.
Bzw. es sollte möglich sein über Batch auf einen Ordner zuzugreifen und alle dort enthaltenen Profile, unabhängig von deren Namen, nacheinander zu verarbeiten.

Wie soll man in Zukunft analog fortfahren, wenn man alle Profile auf ein Mal, anstatt einzeln über die obige Kommandozeile, exportieren möchte? Vielleicht geht es auch mit Batch?

Über jede Hilfe bin ich dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Windows Server
Windows Netzwerkprofile: Managed und Unmanaged Netzwerkprofile
Frage von KazutoDEWindows Server

Guten Tag, ich habe ein merkwürdiges Verhalten mit meinen Netzwerkprofilen auf meinem Laptop, was mein derzeitiges Wissen teilweise hinterfragt. ...

Windows 10
Netzwerkdrucker auf anderen Rechner übertragen
Frage von lord-iconWindows 109 Kommentare

Hi, ich soll nächste Woche ca. 25-27 Rechner Win10 upgraden genauer gesagt neuinstallieren. Die Netzwerkdrucker würde ich gern per ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen
Frage von RobmantutoWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes zu tun: Ich installiere verschiedene lokale Rechner, auf denen einmal ein Admin-Konto und ein normaler ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 20 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...