Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Netzwerkprofil (W-Lan) auf einen anderen Rechner Übertragen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: netable

netable (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2008, aktualisiert 08.04.2008, 8152 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Wir haben hier ein Notebook, welches über sehr viele vorhandene W-Laneinstellungen verfügt die bei Vista in sogenannten Netzwerkprofilen abgelegt sind. Das Vista soll und muss nun neu installiert werden nun haben wir hier 45 W-Lans hinterlegt mit den Zugangsparametern und diese sollen zum Beispiel auf einen USB Stick gesichert werden und dann nach Neuinstallation des Notebooks wieder eingespielt werden. Soweit die Theorie, nur finde ich den Ort nicht wo diese Netzwerkprofile verzeichnet sind. Weiss jmd. a) wo das sein könnte b) ob es Tool gibt diese Einstellungen zu sichern?!


Vielen Dank & Grüße

NetAble
Mitglied: Yoshi-GP
01.03.2008 um 13:14 Uhr
Hallo.

Habe diese konstellation so noch nicht getestet, könnte mir aber vorstellen, daß es funktioniert:

Wenn in dem NB ein Intel-WLAN-Adapter verbaut ist, könntest Du Dir die passende WLAN-Software von Intel herunterladen. Mit dieser kann man, nach vollständiger Installation, WLAN-Profile Exportieren und später wieder importieren.

Ich habe es bei XP schon häufig erfolgreich angewendet (Export/Import).

Gruss Jan
Bitte warten ..
Mitglied: netable
01.03.2008 um 15:07 Uhr
Hi

Danke für Deine Antwort, aber hier ist das Vista schon so am a.... das ich froh bin den Rechner noch Hochfahren zu können. Ich hatte gehofft das diese Profile in igrendeinem Ordner liegen aber dem ist nicht so...

Vielleicht hat ja jmd. noch ne Idee

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: it-support
08.04.2008 um 22:35 Uhr
Hallo,

das Problem mit den Profilen kannst du in der Kommandozeile mit NETSH lösen.

Mit folgendem Befehl kannst du deine gespeicherten Profile ansehen
NETSH WLAN SHOW PROFILES

Wenn du die Profile Exportieren möchtest, gehe in ein Verzeichnis deiner Wahl wo die
Exports abgelegt werden sollen. Dort dann den Befehl
NETSH WLAN EXPORT PROFILE

Dann wird für jedes Profil ein XML-File geschrieben.
Dieses kannst du dann auf einen Datenträger sichern und auf dem anderen Vista Client
in der Shell wieder mit
NETSH WLAN ADD PROFILE

wieder importieren. Sollte so klappen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: evinben
08.04.2011 um 19:52 Uhr
Hi,

und wie soll man fortfahren, wenn auf jedem PC mehrere WLAN-Profile, die alle als XML in einem Ordner gesichert vorliegen, importieren möchte? Vom PC zu PC sind diese WLAN-Profile als XML unterschiedlich und wurden mit einem Intel-WLAN-Adapter-Tool, das nicht mehr benutzt wird, in separaten Ordner exportiert.
Gibt es da eine Möglichkeit alle Profile aus dem Ordner zu übernehmen?
Eine Batch-Datei zu schreiben, und in jeder Kommandozeile extra den Profilnamen erwähnen, macht ja keinen Sinn, da die Namen der Profilen (demzufolge dieser XML-Dateien) sich oft ändern.
Bzw. es sollte möglich sein über Batch auf einen Ordner zuzugreifen und alle dort enthaltenen Profile, unabhängig von deren Namen, nacheinander zu verarbeiten.

Wie soll man in Zukunft analog fortfahren, wenn man alle Profile auf ein Mal, anstatt einzeln über die obige Kommandozeile, exportieren möchte? Vielleicht geht es auch mit Batch?

Über jede Hilfe bin ich dankbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Netzwerkdrucker auf anderen Rechner übertragen (9)

Frage von lord-icon zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Im MS-Konto gesicherte Win10-Lizenz auf anderen PC übertragen (3)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
VMs von einem Host auf einen anderen übertragen (8)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
Ping Pakete gehen beim einen Rechner verloren und bei anderen ist alles normal (37)

Frage von Windows10Gegner zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...