Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Netzwerksuche deaktivieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: marcogroh

marcogroh (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 24.02.2008, 6483 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,
ich habe ein Problem mit der Vista Netzwerkumgebung. Jedes mal wenn ich den Rechner neu boote sind alle Netzwerkrecher verschwunden und er beginnt erneut mit der Suche, bis nach 2 bis 3 Minuten alle 500 Clients wieder sichtbar sind. Gibt es eine Möglichkeit die Netzwerkumgebung (Arbeitsgruppen) zu speichern. XP kann es doch auch... ! Weiterhin kann ich auch keine expliziete Netzwerksuche starten. Nur wenn er die Netzwerksuche abgeschlossen hat und alle Clients aufgelistet sind, kann ich einen Client im Netzwerk finden. Das kann ich auch selber machen, das ist für mich keine Suchfunktion. Würde mich freuen, wenn jemand sich schon mit diesem Problem gekämpft und mir seine Erfahrungen verrät.
Danke Marco
Mitglied: kingkong
24.02.2008 um 14:09 Uhr
Nur mal so zwischenrein: Warum hast du/ habt ihr bei 500 Clients keinen Domainserver? Macht bei sovielen Clients doch auf jeden Fall Sinn... Und mit dem hätte man dann auch so gut wie keine Zeitverzögerungen mehr, was die Suche angeht, denn alle sind ja dann am DS angemeldet.

Und noch was: Was ist mit deiner Aussage gemeint, Windows XP könnte die Clients doch auch speichern? Ich habe Windows XP SP2 Pro, und bei mir behält er ein paar Netzwerkfreigaben, ansonsten aber auch nichts, ich muss jedes Mal neu suchen, wenn ich neu starte. Oder meinst du während einer Sitzung?


Gruß, kingkong
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Absatz in Textfeld deaktivieren (6)

Frage von eraiser zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...