Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista - Netzwerwerkverbindung zeigt Netzwerkkabel nicht angeschlossen unregelmäßig an!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: emJay90

emJay90 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2010 um 09:52 Uhr, 7383 Aufrufe, 12 Kommentare

Hardware:
Laptop Siemens T5010 mit Vista Business (neuste Updates und Treiber installiert)
Netzwerk: Per LAN oder WLAN besteht das gleiche Problem, DHCP Aktiviert

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Hardware:
Laptop Siemens T5010 mit Vista Business (neuste Updates und Treiber installiert)
Netzwerk: Per LAN oder WLAN besteht das gleiche Problem, DHCP Aktiviert


Nach einer bestimmten Zeit trennt er einfach die LAN oder WLAN Verbindungen zum Router.
Egal ob beide gleichzeitig aktiv sind oder nur eine Verbindung von beiden.
Nach einem Systemstart/Neustart findet er am LAN Anschluss garnicht erst das angeschlossene Netzwerkkabel. Dies funktioniert manchmal, wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere und wieder aktiviere.

Hat jemand von euch auch dieses Problem oder schon gehabt?

PS: Ist ein Firmennotebook also System neu aufspielen ist nicht so dolle -.-.


Freue mich schon auf eure Hilfe, Google etc ist zwecklos bisher.


MfG,
emJay
Mitglied: nEmEsIs
11.06.2010 um 10:02 Uhr
Hi

Hast du noch andere Rechner im Netzwerk, die mit dem Router verbunden sind?? Haben die auch solche Probleme bzw. hast du das schon überprüft???
Für mich klingt das jetzt erstmal nach einem Router bzw. LAN / W-LAN defekt aber um genaueres zu wissen solltest du vll. mal schauen ob das mit anderen Rechner auch so ist, dann kann man den Router vll. ausschließen.
Es ist aber auch nicht empfehlendswert mit LAN und W-Lan gleichzeitig verbunden zu sein. Ist zwar unter Windows egal, weil es nur ein Routing beherscht aber deaktiviere mal ein von beiden.
Was heißt neusten Treiber installiert??? Hast du selber neue Treiber draufgespielt ??? Vll. liegt es an den Treibern ???

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas-kiel
11.06.2010 um 10:03 Uhr
Hi emJay,

bist Du der Einzige an dem Router, der dieses Problem hat?

Ich hatte vor einigen Tagen ein ähnliches Problem. Als Fehler habe ich festgestellt, daß in der Fritz Box der DHCP Server offensichtlich defekt war (mal ging er, mal nicht, dann trennte er Mal etc.).
Als Schnelllösung habe ich den DHCP Server deaktiviert und eine Manuelle Adresse eingegeben.

Das funktioniert jetzt ohne Probleme.

Ich vermute, das ist nicht Dein Problem, aber vielleicht kannst Du es ja Mal ohne DHCP testen.

Gruß,

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: emJay90
11.06.2010 um 10:11 Uhr
Hallo, nur dieses Laptop hat das Problem alle anderen funktionieren einwandfrei. Netzwerkkabel sind alle in Ordnung sowie die Anschlüsse und Router. Die Treiber waren bereits auf dem aktuellsten Stande habe diese Persönlich nicht aktualisiert. Eine Möglichkeit wäre es die ersten Treiber zu nehmen die für Vista rauskamen, gibt nur 2 Treiberversionen.
Bitte warten ..
Mitglied: emJay90
11.06.2010 um 10:12 Uhr
bisschen schlecht ohne DHCP hängen ca. 20 Rechner dran. Router wurde auchschon neu gestartet das die DHCP Liste mal gecleant wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Systembastler
11.06.2010 um 14:38 Uhr
Hey,

ich würde mal versuchen das BIOS vom Schleppi zu aktualisieren. Sowas konnte ich schon oft mit nem Update beheben.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: emJay90
21.06.2010 um 11:19 Uhr
hallo, hat leider auch nicht geholfen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: emJay90
29.07.2011 um 16:29 Uhr
Habs gelöst bekommen!

Durch eine Tipp eines Fujitsu Mitarbeiters hat das zurücksetzen des BIOS das Problem gelöst.

Scheint wohl ein Bug zu sein.


greetz,

emJay ;)
Bitte warten ..
Mitglied: plorenz
22.02.2012 um 09:36 Uhr
Hi, was hat er zurückgesett? ich hab das gleiche Problem. Die LAN Verbindung bricht immer wieder zusammen.NAch Neustart funktioniert wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
22.02.2012 um 10:01 Uhr
Hi Plorenz

Was emJay90 damals gemacht hat ist beim Hochfahren des Rechners ins Bios zu gehen und dort dann default settings oder Einstellungen zurücksetzten gewählt. Das hat bei ihm damals anscheinend geholfen.

Ins Bios kommst du bei deinem Model (ich nehme an das es ein FSC T5010 ist) mit F2. Dazu schaltest du den Rechner an und drückst direkt beim anschalten ganz oft F2 bis ein blauer Bildschirm erscheint.

Dann mit den Pfeiltasten nach Rechts gehen zu Exit. Dort müsste die Option Irgendwas mit Default Settings stehen und das dann auswählen. Frage mit J oder y beantworten. Dann sollte das BIOS zurückgesetzt sein und dein Problem behoben. Wenn nicht BITTE mach eine neue Frage auf, weil in 2 Jahre alten Theard neue Probleme zu beantworten ist nicht so gewünscht .

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: emJay90
22.02.2012 um 10:04 Uhr
Richtig, habe das Komplette BIOS einfach auf Default-Settings zurückgesetzt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.02.2012 um 10:06 Uhr
Morgen plorenz,
ich möchte dir mal die Unterschiede in der Fragestellung zwischen dir und emJay zeigen.

Hier ist die ursprüngliche anfrage von emJay zu seinem Problem:

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:

Hardware:
Laptop Siemens T5010 mit Vista Business (neuste Updates und Treiber installiert)
Netzwerk: Per LAN oder WLAN besteht das gleiche Problem, DHCP Aktiviert


Nach einer bestimmten Zeit trennt er einfach die LAN oder WLAN Verbindungen zum Router.
Egal ob beide gleichzeitig aktiv sind oder nur eine Verbindung von beiden.
Nach einem Systemstart/Neustart findet er am LAN Anschluss garnicht erst das angeschlossene Netzwerkkabel. Dies funktioniert manchmal, wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere und wieder aktiviere.

Hat jemand von euch auch dieses Problem oder schon gehabt?

PS: Ist ein Firmennotebook also System neu aufspielen ist nicht so dolle -.-.
Freue mich schon auf eure Hilfe, Google etc ist zwecklos bisher.


MfG,
emJay
So informiert man, wenn man wirklich Hilfe bei der Problemlösung haben möchte.

Hier ist deine Frage:
Hi, was hat er zurückgesett? ich hab das gleiche Problem. Die LAN Verbindung bricht immer wieder zusammen.NAch Neustart funktioniert wieder.
Das ist nichts!
Sechs, setzen.

Du schreibst nichts zu deinem System oder deinen bisherigen Bemühungen, noch zu deinen Fähigkeiten (die, wenn du nicht einmal "BIOS zurücksetzen" googlen kannst, eher eingeschränkt zu sein scheinen).

Wie sollen wir dir helfen?
Ach ja, ich hätte einen richtig guten Tipp:
Frage bitte einen niedergelassenen IT-Dienstleister (Fachhändler), ob er dir gegen Entgeld bei der Problemlösung behilflich sein kann.
Bitte warten ..
Mitglied: plorenz
22.02.2012 um 10:07 Uhr
Hmmmm. leider hat das nichts gebracht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Netzwerkkabel Potentialausgleich (9)

Frage von LukasD zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
Kleines Netzwerkproblem mit unregelmäßigen Internetaussetzern (6)

Frage von Yannosch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
Verliere Netzlaufwerke in unregelmäßigen abständen (11)

Frage von malkie zum Thema Netzwerkmanagement ...

Sicherheitsgrundlagen
gelöst 2 Gebäude mit Netzwerkkabel verbinden, Potentialausgleich? (47)

Frage von wusa88 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...