Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista nach neuinstallation senkrechte Streifen schon beim booten

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: kamui600

kamui600 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2010 um 23:01 Uhr, 3708 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute

Ich habe hier einen Fujitsu Siemens Amilo Laptop auf den ich Vista neuinstallieren sollte weil der Besitzer Probleme mit der Neuinstallation hatte. Nun hab ich es neuinstalliert und nach der Installation hat das Ding nun nur noch senkrechte Streifen. Also selbst das Bootmenü bekomm ich nicht sichtbar. Ich denk mal das die Treiber nicht richtig installiert wurden und nun müßte ich irgendwie die Platte wieder leer bekommen. Aber wie? Oder habt ihr ne andere Lösung?

Pls help
Mitglied: iVirusYx
09.11.2010 um 08:05 Uhr
Hi,

Hast du einen externen Monitoranschluss? Kriegst du den ans laufen?

oder erm... Du sagst das Bootmenu ist nicht sichtbar?
Was ist mit dem Startlogo beziehungsweise dem BIOS POST? Ist der noch sichtbar?
Wenn ja, kannst du sicher in den abgesicherten Modus wechseln.

Wenn nicht... dann ist es ungerne der Treiber, denn dieser wird erst beim Systemstart geladen,
ergo noch dem BIOS POST.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: kamui600
09.11.2010 um 08:42 Uhr
Nein ist nicht zu sehen. Aber vor der Installation war ja alles noch normal. Ext Monitor hab ich probiert allerdings wird der Anschluss nicht aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
09.11.2010 um 09:29 Uhr
Es gibt auf Laptops eine Tastenkombi zum Umschalten, jedoch nur wenn die Treiber installiert sind...
Jedoch wenn garnichts mehr zu sehen ist, sehe ich die Probleme nicht am Treiber, da diese ja beim POST nicht aktiv sind.

Aendert sich nichts am Bild je nach dem Winkel des Bildschirms?
Es kann gut sein dass du ein richtiger Peschvogel bist und die Grafka in deiner Hand den Geist aufgegeben hat.
Bitte warten ..
Mitglied: kamui600
09.11.2010 um 10:28 Uhr
Denke ich solangsam auch. Denn so wie das Ding nach Asche stinkt will ich nicht wissen wie das Innenleben aussieht. Mittlerweile hab ich mal die Platte rausgenommen und bei mir angeschlossen und lief einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
09.11.2010 um 17:56 Uhr
Moin,

spar dir weiteres Suchen. Gewöhnlicherweise ist in solch einem Fall das MB oder die GraKa in Merseburg. Ist ein bekanntes Problem bei den Amilos. Gibt auch jede Menge Beiträge im Fujitsu-Forum dazu. Wende dich an den Fujitsu Support und lass das Ding von denen abholen. Mit etwas Glück haste die Kiste nach zehn Tagen repariert zurück.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Windows Installation
gelöst booten von USBstick mit NANO Server - Bootmenue (GPT?) überschrieben (11)

Frage von mukknmohre zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller (13)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...