Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista hat nach Neustart immer Statische IP obwohl auf Automatisch gestellt ist!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Webdevil

Webdevil (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2008, aktualisiert 22.09.2008, 6147 Aufrufe, 6 Kommentare

Weiß nich mehr weiter hoffe Ihr habt ne Lösung?!?!?

Hi@all

Versuche mein Problem jetzt seit 2 tagen in den Griff zu bekommen.

Alles Googeln hat nix gebracht.

Jetzt aber zum Problem.

Betriebssystem: Vista Home Premium
Netzwerkadapter: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Nach einem Neustart des Rechners sind die eigentlichen Einstellungen (ipV4) nicht mehr auf Automatisch sondern es stehen feste IP´s drin!
2278dfed77148b02c9f64ee13bb94ee3-mwsnap019 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ansich wäre das ja nicht so schlimm aber es steht kein Standardgateway drin.

Andersrum wenn ich feste IP´s vergebe nimmt er mir nach nen Neustart auch das Standardgateway raus.
14d56e814128396e1449dc7f5930a5d7-mwsnap020 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Habe schon sämtliche sachen probiert wie z.b. (netsh int ip reset) Netzwerkadapter neu Installiert,
ipconfig release und renew geht nicht!

Vieleicht habt Ihr ja ne Lösung Danke schon mal im Vorraus!!!

Gruß Webdevil
Mitglied: 68702
17.09.2008 um 14:03 Uhr
Probiers doch mal in der Registry ein- bzw. umzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Webdevil
17.09.2008 um 14:09 Uhr
Danke fred0815

aber sagste mir auch wie!

Ich bin nicht unbedingt Mr. Registry finde zwar die passenden Schlüssel aber was nu genau weiß ich leider nich.

Außerdem dachte ich mit netsh int... setze ich auch die Registryeinträge auf Default!
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
17.09.2008 um 14:29 Uhr
Hab zwar kein Vista ,aber unter XP sind die Netzwerkverbindungen unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network\
Sonst einfach nach "drahtlos" suchen.
Möglicherweise überschreibt die Software auch deine Konfiguration.Versuchmal die Software zu beenden und probiers dann nochmal mit netsh delete adress.
Bitte warten ..
Mitglied: Webdevil
17.09.2008 um 15:13 Uhr
Sind unter Vista nen Bissl woanders aber das bringt mich auch nich weiter!

Kannst du mir noch sagen was du mit Software meinst?
Habe keine Installiert wenn du Software für Wlan Adapter meinst, mache es mit Windows!
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
18.09.2008 um 13:44 Uhr
Genau die Software. Wenn dir alles nichts hilft, probiers doch mal damit :
http://aps2.toshiba-tro.de/wlan/?page=downloads
Bitte warten ..
Mitglied: Webdevil
22.09.2008 um 08:28 Uhr
Dank dir Fred0815 für die Mühe!!!

Hab jetze die Karre platt gemacht und jetzt läuft er wieder!

P.S. Mit dem Treiber hatte es übrigens auch nich geklappt!

Neu aufgesetzt funktionierts mit dem Original Treiber ja auch Super.

Schade mich hätte echt interessiert was da verbogen war?!?!

Trotzdem nochmal danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Client Netzwerkadapter nimmt statische IP nicht an (17)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat (6)

Erfahrungsbericht von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Batch & Shell
gelöst Über DHCP vergebene IP mit Powershell als Statische festsetzen (3)

Frage von Zellsior zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(5)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...