Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista hat nach Neustart immer Statische IP obwohl auf Automatisch gestellt ist!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Webdevil

Webdevil (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2008, aktualisiert 22.09.2008, 6159 Aufrufe, 6 Kommentare

Weiß nich mehr weiter hoffe Ihr habt ne Lösung?!?!?

Hi@all

Versuche mein Problem jetzt seit 2 tagen in den Griff zu bekommen.

Alles Googeln hat nix gebracht.

Jetzt aber zum Problem.

Betriebssystem: Vista Home Premium
Netzwerkadapter: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Nach einem Neustart des Rechners sind die eigentlichen Einstellungen (ipV4) nicht mehr auf Automatisch sondern es stehen feste IP´s drin!
2278dfed77148b02c9f64ee13bb94ee3-mwsnap019 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ansich wäre das ja nicht so schlimm aber es steht kein Standardgateway drin.

Andersrum wenn ich feste IP´s vergebe nimmt er mir nach nen Neustart auch das Standardgateway raus.
14d56e814128396e1449dc7f5930a5d7-mwsnap020 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Habe schon sämtliche sachen probiert wie z.b. (netsh int ip reset) Netzwerkadapter neu Installiert,
ipconfig release und renew geht nicht!

Vieleicht habt Ihr ja ne Lösung Danke schon mal im Vorraus!!!

Gruß Webdevil
Mitglied: 68702
17.09.2008 um 14:03 Uhr
Probiers doch mal in der Registry ein- bzw. umzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Webdevil
17.09.2008 um 14:09 Uhr
Danke fred0815

aber sagste mir auch wie!

Ich bin nicht unbedingt Mr. Registry finde zwar die passenden Schlüssel aber was nu genau weiß ich leider nich.

Außerdem dachte ich mit netsh int... setze ich auch die Registryeinträge auf Default!
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
17.09.2008 um 14:29 Uhr
Hab zwar kein Vista ,aber unter XP sind die Netzwerkverbindungen unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network\
Sonst einfach nach "drahtlos" suchen.
Möglicherweise überschreibt die Software auch deine Konfiguration.Versuchmal die Software zu beenden und probiers dann nochmal mit netsh delete adress.
Bitte warten ..
Mitglied: Webdevil
17.09.2008 um 15:13 Uhr
Sind unter Vista nen Bissl woanders aber das bringt mich auch nich weiter!

Kannst du mir noch sagen was du mit Software meinst?
Habe keine Installiert wenn du Software für Wlan Adapter meinst, mache es mit Windows!
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
18.09.2008 um 13:44 Uhr
Genau die Software. Wenn dir alles nichts hilft, probiers doch mal damit :
http://aps2.toshiba-tro.de/wlan/?page=downloads
Bitte warten ..
Mitglied: Webdevil
22.09.2008 um 08:28 Uhr
Dank dir Fred0815 für die Mühe!!!

Hab jetze die Karre platt gemacht und jetzt läuft er wieder!

P.S. Mit dem Treiber hatte es übrigens auch nich geklappt!

Neu aufgesetzt funktionierts mit dem Original Treiber ja auch Super.

Schade mich hätte echt interessiert was da verbogen war?!?!

Trotzdem nochmal danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Routing über statische IP zu einer VM
gelöst Frage von CortexA8Hosting & Housing15 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen :D Ich will einen CoD4-Server ...

Windows Server
Statische ip , Server 2008R2 , routing
gelöst Frage von matrubaWindows Server10 Kommentare

Hi Leute, mitlerweile bin ich am Verzweifeln. Folgendes Problem. Ich habe von meinem ISP eine statische IP bekommen. Ich ...

Windows Netzwerk
VPN PPTP auf DDWRT - STATISCHE IP
gelöst Frage von stefan01220Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage zumeiner zusammenstellung: ich habe eine Statische IP von der A1 / Telekom im Haus. ...

LAN, WAN, Wireless
Client Netzwerkadapter nimmt statische IP nicht an
Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Macbook mit USB Ethernet auf dem ein Windows mit diesem Bootcamp läuft. Der Adapter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...