chc1181

Vista offlinedateien kein zugriff

Vista kein sync der Offlinedateien über W2k3

Bei Vista verbundenes Netzlaufwerk ein Verzeichnis Immer Offline verfügbar machen kommt die meldung das die datei bzw bei allen Dateien von einen anderen Prozess verwendet werden
die Dateien werde dann zwar offline angezeigt aber können nicht aufgerufen werden. ein wirklicher sync findet nicht statt
diverse einstellungen mit oplocks in der registry funktionieren auch nicht ( hab aber auch noch nicht die richtige konfig dafür gefunden auf jeder Internetseite andere einstellungen)

Konfiguration

Vista Business in W2k3 AD Domain
Benutzer localer Admin auf Vista
Server W2k3 DC mit Namespace freigabe
Member Server W2k3
Policy alles auf nicht konfiguriert

Laufwerke über logonscript net use befehl verbunden

desweiteren kann auf XP Client´s nur über Umwege auf Offline Dateien zugegriffen werden
und zwar normal offline verfügbar machen
im Offline modus wenn man das Netzlaufwerk anklickt kommt fehlermeldung das der DC nicht gefunden wurde zugriff verweigert
wenn man aber das netzlaufwerk zuerst mit rechter Maustaste auf eigenschaften geht und wieder raus kann man das Netzlauferk
offline aufrufen und alle Offlinedateien sind verfügbar

Mitglied: 71619
71619 05.11.2008 um 20:51:49 Uhr
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es schon einen Lösungsansatz?