Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista kann keine Ordner mehr umbennen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: firefighter-112

firefighter-112 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2008, aktualisiert 17.05.2016, 4559 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem mit Vista: seit einigen Tagen kann ich keine Ordner mehr umbennen. D.h wir ein neuer erstellt und ich will ihn bennen so kommt soft wieder Neuer Ordner. Habe schon alles gänige Versucht mit diesen Patch keine Besserung. Mein latein ist am Ende ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn ich verliere so all mälig die Übersicht mit lauter neuer Ordner.

Mit freundlichen Grüßen Nik
Mitglied: christianvhh
18.10.2008 um 19:57 Uhr
hi,

schon mal gekukt ob die Ordner schreibgeschützt sind? Oder mal klick auf den Namen das der blau ist und dann mal versuchen.

christianvhh
Bitte warten ..
Mitglied: blubberblase
19.10.2008 um 10:31 Uhr
Hallo,

Kannst du in der Kommandozeile die Ordner umbenennen?

Start->Ausführen->cmd
cd /d C:\MeinOrdner
rename "neuer Ornder" "ordner"

Du kannst auch in der Kommandozeile einen Ordner mit "mkdir <name>" anlegen.

Bei Vista kann sein, dass die Benutzerkontensteuerung dir das Umbenennen verweigert.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: firefighter-112
19.10.2008 um 13:07 Uhr
Alles schon versucht danke torzdem
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
12.11.2008, aktualisiert 17.05.2016
Hallo,

ich hatte auch ein ähnliches Problem dass ich einen Ordner nicht mehr umbenennen konnte und auch nicht lösen.
Ich konnte es wie folgt lösen:

Öffne WinRAR
klicke auf den Ordner und bennene ihn um
danach sollte der Ordner umbenannt sein

Ich weiß es klingt komisch
aber es half bei mir

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien im Ordner auslesen und umbennen (10)

Frage von jocheng zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
Mehrere Ordner per Script umbennenen (1)

Frage von wadimz zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
Dateien umbennen und verschieben mit bash (3)

Frage von sbsnewbie zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...