captainchaos666
Goto Top

Vista Partition verkleinern nicht möglich

Hallo an Alle,
habe einen neuen Vista Rechner bekommen. Auf dem gibt es eine Partition C: mit 250GB. Diese Partition konnte ich in der Datenträgerverwaltung auf 150GB verkleinern. Weiter geht es nicht. Belegt sind aber auf C: nur 20GB auf der Platte. Die Auslagerungsdatei habe ich auf 5GB beschränkt.

Warum kann ich die Partition C: nicht weiter verkleinern.


Gruß Alex

Content-Key: 91277

Url: https://administrator.de/contentid/91277

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 04, 2008 at 13:40:24 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Beim Verkleinern steht unter den Daten ein Satz, dass die Verkleinerung u.U. nicht weiter möglich ist, weil die Auslagerungsdatei oder Snapshots sich darin befinden.

Ich würde Dir empfehlen mit dem Tool Boot-IT den Rechner zu booten und dort die Partitionen entsprechend anzpassen. Das Tool kannst Du Dir als ISO herunterladen und damit starten.

Gruss
Udo