Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista password wiederherstellen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: circassia

circassia (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 11.04.2008, 8185 Aufrufe, 4 Kommentare

Ausstellungsstück im Geschäft gekauft > Password vorhanden, aber keiner weiß das Passwort.

Hallo Freunde,

ein Freund hat sich einen PC (Ausstellungsstück) gekauft, auf welchem ein Passwort vorhanden ist, aber keiner weiß, wie er lautet. Nun kenne ich von winxp, dass man passwörter zurücksetzen kann. Wie schaut das bei Vista aus? Hat jemand eine Idee?

Danke vielmals!
Mitglied: jato11
10.04.2008 um 14:01 Uhr
Hat jemand eine Idee?
Bei der Neuinstallation werden alle Kennwörter gelöscht.

Spass Beiseite. Schau mal in die Forum-Regeln.
In diesem Forum wird Dir keiner eine Lösung
zum Passwort knacken geben.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
10.04.2008 um 21:20 Uhr
Hi Thorsten ^^

ich glaube mich erinnern zu können, dass so eine Regelung vor kurzem stattgefunden habe, aber ob mein Vorhaben darunter subsumiert werden kann..ist eine andere Frage. Soweit ich weiß, hat ja Vista auch ein integrierstes Passwordrecovery...also hier geht es nicht ums knacken sondern ums "retten". "Eindringen" wäre, wenn man ohne physischem Zugriff, etwas an einem anderen PC verändern würde. Aber wenn ich jemanden an meinen PC zulasse (physisch) gehe ich davon aus, dass diese Person nichts knacken will.

Lange rede kurzer sinn, ich habe nun ein Programm gefunden namens "Active@ Password Changer" welches zwar kostenpflichtig ist, aber für das recovern des Passworts ausreicht. Es wird eine Bootcd erstellt, mit dem mann die PW's für XP/Vista etc. rückgängig machen kann.

MFG ;)
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
11.04.2008 um 00:22 Uhr
ich glaube mich erinnern zu können,
dass so eine Regelung vor kurzem
stattgefunden habe,
Nein das ist noch aktuell
http://www.administrator.de/index.php?mod=rules#toc6

Soweit ich weiß, hat ja Vista auch ein integrierstes Passwordrecovery
Stimmt, aber das fällt in Deinem Fall aus

...also hier geht es nicht ums knacken sondern ums "retten".
Was verlierst Du denn bei einem neuen Gerät, Du kannst den PC sogar
nach Deinen Wünschen einrichten

Lange rede kurzer sinn, ich habe nun ein
Programm gefunden namens "Active@
Password Changer" welches zwar
kostenpflichtig ist, aber für das
recovern des Passworts ausreicht. Es wird
eine Bootcd erstellt, mit dem mann die
PW's für XP/Vista etc.
rückgängig machen kann.
Prima, hättest Du auch kostenlos bekommen können
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.04.2008 um 15:03 Uhr
Hallo circassia,
jato11 hat nicht ganz unrecht, was das Thema hier im Forum angeht.

Wir haben vor 2 Monaten eine Neuregelung eingeführt, auf Grund des neuen Gesetzes! Darin steht klar, dass nur Tools erlaubt sind, welche vom Hersteller geliefert werden.

Wir haben dann unsere Richtlinien dahingegend erweitert, dass Links, etc... auf die entsprechende Programme nicht erlaubt sind bzw. Anleitung schon immer verboten sind.

Wie gesagt, es könnte auch das Notebook deiner Freundin sein [...]. Daher sind die User hier auch vorsichtig geworden bei diesem Thema - es liegt nicht an dir!


Grüße
Dani (glob. Moderator)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sichern und Wiederherstellen (Windows7) per GPO konfigurieren (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker verschlüsselte Festplatte wiederherstellen (3)

Frage von Crystallic zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Passware Password Recovery Kit und Nvdia Grafikkarten Einstellungen (5)

Frage von SimonTempler zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds (2)

Frage von methomas zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...