Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Vista password wiederherstellen

Mitglied: circassia

circassia (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 11.04.2008, 8211 Aufrufe, 4 Kommentare

Ausstellungsstück im Geschäft gekauft > Password vorhanden, aber keiner weiß das Passwort.

Hallo Freunde,

ein Freund hat sich einen PC (Ausstellungsstück) gekauft, auf welchem ein Passwort vorhanden ist, aber keiner weiß, wie er lautet. Nun kenne ich von winxp, dass man passwörter zurücksetzen kann. Wie schaut das bei Vista aus? Hat jemand eine Idee?

Danke vielmals!
Mitglied: jato11
10.04.2008 um 14:01 Uhr
Hat jemand eine Idee?
Bei der Neuinstallation werden alle Kennwörter gelöscht.

Spass Beiseite. Schau mal in die Forum-Regeln.
In diesem Forum wird Dir keiner eine Lösung
zum Passwort knacken geben.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
10.04.2008 um 21:20 Uhr
Hi Thorsten ^^

ich glaube mich erinnern zu können, dass so eine Regelung vor kurzem stattgefunden habe, aber ob mein Vorhaben darunter subsumiert werden kann..ist eine andere Frage. Soweit ich weiß, hat ja Vista auch ein integrierstes Passwordrecovery...also hier geht es nicht ums knacken sondern ums "retten". "Eindringen" wäre, wenn man ohne physischem Zugriff, etwas an einem anderen PC verändern würde. Aber wenn ich jemanden an meinen PC zulasse (physisch) gehe ich davon aus, dass diese Person nichts knacken will.

Lange rede kurzer sinn, ich habe nun ein Programm gefunden namens "Active@ Password Changer" welches zwar kostenpflichtig ist, aber für das recovern des Passworts ausreicht. Es wird eine Bootcd erstellt, mit dem mann die PW's für XP/Vista etc. rückgängig machen kann.

MFG ;)
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
11.04.2008 um 00:22 Uhr
ich glaube mich erinnern zu können,
dass so eine Regelung vor kurzem
stattgefunden habe,
Nein das ist noch aktuell
http://www.administrator.de/index.php?mod=rules#toc6

Soweit ich weiß, hat ja Vista auch ein integrierstes Passwordrecovery
Stimmt, aber das fällt in Deinem Fall aus

...also hier geht es nicht ums knacken sondern ums "retten".
Was verlierst Du denn bei einem neuen Gerät, Du kannst den PC sogar
nach Deinen Wünschen einrichten

Lange rede kurzer sinn, ich habe nun ein
Programm gefunden namens "Active@
Password Changer" welches zwar
kostenpflichtig ist, aber für das
recovern des Passworts ausreicht. Es wird
eine Bootcd erstellt, mit dem mann die
PW's für XP/Vista etc.
rückgängig machen kann.
Prima, hättest Du auch kostenlos bekommen können
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.04.2008 um 15:03 Uhr
Hallo circassia,
jato11 hat nicht ganz unrecht, was das Thema hier im Forum angeht.

Wir haben vor 2 Monaten eine Neuregelung eingeführt, auf Grund des neuen Gesetzes! Darin steht klar, dass nur Tools erlaubt sind, welche vom Hersteller geliefert werden.

Wir haben dann unsere Richtlinien dahingegend erweitert, dass Links, etc... auf die entsprechende Programme nicht erlaubt sind bzw. Anleitung schon immer verboten sind.

Wie gesagt, es könnte auch das Notebook deiner Freundin sein [...]. Daher sind die User hier auch vorsichtig geworden bei diesem Thema - es liegt nicht an dir!


Grüße
Dani (glob. Moderator)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Password management
Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

Windows 8
WLAN Password anzeigen - sperren
gelöst Frage von ITler891Windows 812 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden demnächst Windows 8.1 Clients ausrollen, diese hängen in unserem WLAN. Leider wissen viele unsere Mitarbeiter ...

Humor (lol)
Worst Wifi Password Ever
Frage von pelzfruchtHumor (lol)3 Kommentare

Haha :-D Ich hab mich gerade so totgelacht :-D :-D Ich glaub ich kann nicht mehr, vor Lachen :-D ...

Sonstige Systeme
Password PostgreSQL passt nicht?
Frage von keine-ahnungSonstige Systeme3 Kommentare

Moin miteinand, ich habe mal wieder keine Ahnung :-( Situation: Auf einem Windows 2008R2 habe ich atlassian confluence in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...