guenni123

Vista - PC zeitgesteuert runterfahren

Hallo,

ich brauche ein Script um einen Vista-PC nach folgenden Kriterien zeitgesteuert runterfahren zu lassen.

Mai - Sept.
Montags - Freitags : 19:10 Uhr
Sa und So : 17:15 Uhr

Oktober bis April
Montags -Freitags: 18:10 Uhr
Sa und So: 16:10 Uhr

Es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand so ein Sript erstellen könnte - mir fehlen hier einfach die Kenntnisse dafür .

MfG

Klaus

Nachtrag: Ich habe bereits dieses Problem im Bereich "Windows" zur Diskussion gestellt. Leider nicht so konkret wie hier.

Mitglied: 88588
88588 24.03.2010 um 08:45:57 Uhr
Guck dir " Taskplaner " an, wird dir bestimmt weiterhelfen face-smile
Mitglied: guenni123
guenni123 24.03.2010 um 09:43:48 Uhr
Hallo,

habe ich schon getan. Bei "monatlich" kann man aber keine Wochentage ( Mo; Di ... ) auswählen, sondern nur Kalendertag ( 1. 2. .. letzter ) auswählen- oder habe ich da etwas übersehen?
Dann gib mir bitte mal einen Tipp/Hinweis.

Klaus
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 24.03.2010 um 09:54:06 Uhr
Moin.
Du musst für Wochentagsauswahl mit wöchentlichen Tasks arbeiten und diese so lange wiederholen, wie benötigt (Enddatum angeben). Falls es über mehrere Jahre eingerichtet werden soll, müssen leider mehrere Tasks gemacht werden.
Mitglied: guenni123
guenni123 24.03.2010 um 13:02:00 Uhr
Jo,

habe ich mir auch schon "vorgemerkt". Habe nur gehofft, dass man mittels script die Wochentage und Monate abfragen kann.
Da hätte ich nur einen Zeitauftrag benötigt.
Was solls, da für mehrere Jahre gebraucht ist jetzt eben Handarbeit angesagt.

Klaus
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 24.03.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:41:28 Uhr
Kann man auch, schau mal hier rein: Abmelde Script soll nur Montags angwendet werden
Mitglied: guenni123
guenni123 24.03.2010 um 15:59:34 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Link - sieht gut aus. Werde ich testen.

Klaus