Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Vista

GELÖST

VISTA kein PING möglich trotz korrektem DHCP

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

01.06.2007, aktualisiert 02.06.2007, 15050 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi hab hier einen PC neuinstalliert

mit Vista Homepremium

Im NEtz befinden sich ein SBS 03 als DHCP

Die Netzwerkeinstllungen werden korrekt an die Netzwerkkarte übergeben

IP 192.168.2.14
SUBNET 255.255.255.0
router: 192.168.2.3
PDNS: 192.168.2.100
SDNS:192.168.2.3

Ping auf 192.168.2.3 geht nicht genauso auf den SBS nicht

in den Netzwerkverbindungen steht

Nicht identifizitertes NEtzwerk
zugriff nur LOKAL

WIESO und WARUM ?
Wo kann ich ansetzen , ich bin echt überfragt - ALLE TCP Settings sind in ORdnung (genauso wie auf den XP PROF Rechnern)

WIndows FIREWALL ist deaktiviert (aus Verzweiflung)



Sonst ist das SYstem absolut jungfräulich keine Software Installiert auch kein Virenscanner!
Netzwerkkarte wurde von VISTA installiert
Mitglied: VW
01.06.2007 um 20:06 Uhr
Moin,

im Netzwerk- und Freigabecenter kannst du das Netzwerk als "Vertrauenswürdiges Netzwerk" einstufen. Vielleicht bringt das Besserung. (Nur so als Idee)

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.06.2007 um 20:57 Uhr
Vista lehnt alle Ping Anfragen ab. Dazu musst du erst in den Firewall Einstellungen, Ausführen wf.msc (glaub ich) und dort kannst du Pings zulassen. Wenn Beitrag gelöst, bitte als gelöst markieren. Dazu einfach auf editieren gehen und Haken bei "gilt als gelöst" setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
02.06.2007 um 09:54 Uhr
Hi Jungs danke für eure Antworten

Die Lösung ist anders:

Board: Asrock AliveNF6G-DVI
Vista Home Premium
DHCP ist ein SBS 03
Auf der Treiber CD sind nur XP Treiber dabei.

Nach der Vista Installation habe ich keine Vistatreiber von NVIDIA runtergeladen, da
die Netzwerkkarte schon nach der Vista Installation installiert war (der Standart Vista treiber).
Ich bin davon ausgegangen das ich am Vista System ins inet gehe -> sofort die neuen Treiber runterlade und die dann installiere ;) Wahr wohl nix ,)...

Bin an einen anderen Rechner hab die Nvidia Vista treiber runtergeladen per USB Stick übertragen, installiert.

Vista hat dann automatisch dsa Netzwerk untersucht, automatisch

hans.local gefunden
Zugriff Lokal und Internet

Dann gings ;)



PS: An der Windows Firewall kann es nicht liegen ;) Da pings auch von VISTA bei Standarteinstellung zugelassen werden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Ping nur in eine Richtung möglich
Frage von macar7Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage. Kurz zu meiner Person: Ich bin Mitte ...

Hyper-V
Netzwerkadapter kein Ping möglich
gelöst Frage von scout71Hyper-V11 Kommentare

Hallo Forum, auf einen Server Windows 2008 R2 läuft Hyper-V mit zwei VMs (DC und Terminalserver). Die Netzwerkverbindung bei ...

Netzwerkmanagement
Kein Ping aus VPN möglich
gelöst Frage von Babu64Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich verbinde mich über meinen Mac (Tunnelblick) in mein Firmennetzwerk. Das VPN hat bisher ...

Router & Routing
Kein ping auf hostname möglich
Frage von jomolungmaRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe einen DLINK Router DIR-868L. In meinem Netzwerk befindet sich ein Windows7 Rechner. Ich kann diesen Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...