Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista premium home an Domäne anmelden

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: ralph1

ralph1 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2013 um 15:00 Uhr, 2025 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Vista Premium Home ist ja eigentlich nicht fähig sich in einer Domäne anzumelden.
Gibt´s vielleicht doch nen Weg das hiinzubiegen?

Grüsse
Ralph
Mitglied: ralph1
31.01.2013 um 15:09 Uhr
okok, hab jetzt die anderen Posts gelesen.
Dachte es gibt evtl. ein Hintertürchen wie bei vielen anderen Sachen.
Is wohl nicht so.
Grüsse

Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.01.2013, aktualisiert um 15:12 Uhr
Hallo,

Zitat von ralph1:
Vista Premium Home ist ja eigentlich nicht fähig sich in einer Domäne anzumelden.
Du meinst sicherlich das ein Vista Home nicht Mitglied einer Domäne werden kann bzw. das der Client nicht aufgenommen werden kann, oder? Der kann sich sehr wohl in einer Domäne Anmelden (Domäne/Benutzer und PW) um dort Freigaben und andere Resourcen zu nutzen.

Gibt´s vielleicht doch nen Weg das hiinzubiegen?
Mit der Home Version? Nein. Upgrade oder anders OS.

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
Das stand vorhin noch nicht da
[/Nachtrag]
Bitte warten ..
Mitglied: ralph1
31.01.2013 um 15:18 Uhr
Genau, so hab ich das gemeint.
Von OS-Upgrades halt ich nix. Muss wohl doch ein anderes OS her.
Trotzdem, danke!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.01.2013 um 15:20 Uhr
Hallo,

Zitat von ralph1:
Muss wohl doch ein anderes OS her.
Dann mach doch bitte noch ein http://www.administrator.de/faq/32 dran.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
31.01.2013 um 15:28 Uhr
Hi Ralph,
Reichen dir denn die Freigaben nicht?

Da kannst du mit dem bekannten Domänen Nutzer + PW und einem kleinen Eingriff in deine Arbeitsgruppe fast alles tun.
Ob der PC Teilnehemr sein muss kann ich nicht mehr sagen.

Musste damit jahrelang glücklich leben, da es zwar ein domänenfähiges OS war, aber die Konfiguration musst so oft geändert werden, dass die Admins das zurecht nicht mitspielen wollten.
Aber schön sind solche Experimente nicht.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.02.2013 um 11:04 Uhr
Zitat von ralph1:
Genau, so hab ich das gemeint.
Von OS-Upgrades halt ich nix. Muss wohl doch ein anderes OS her.
Schon mal schlechte Erfahrungen mit gemacht?
Bei Vista gab es das Problem, dass du nicht von HP auf Business upgraden konntest, sondern Ultimate benötigst.
Ich habe aber schon einige Dutzend Upgrades von Vista auf Windows 7 vorgenommen, die (wenn man die Hinweise beachtet) alle problemfrei geklappt haben.
Selbst in meinem eigenen Netz sind fast alle PCs von Vista Business/Ultimate auf Windows 7 per Upgradeinstallation umgestellt worden und laufen immer noch sauber.
BTW: Das Upgrade von Vista HP auf 7 Pro geht problemfrei, muss halt die selbe "Bit-Version" sein (32 auf 32 und 64 auf 64 Bit).
Bitte warten ..
Mitglied: ralph1
01.02.2013 um 16:52 Uhr
Hallo @MrNetman,

da ich mich mit dem Vista HP zwar anmelden kann, aber nicht Mitglied der Domäne werden kann, kommt mir das bischen unsauber vor, da dann der mit Vista HP sich doch am DC anmeldet, aber Teil der Arbeitsgruppe ist. Oder seh ich da was falsch?

Was meinst Du mit "Eingriff in die Arbeitsgruppe"?

Gruß
Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.02.2013 um 18:06 Uhr
Hallo,

Zitat von ralph1:
da ich mich mit dem Vista HP zwar anmelden kann, aber nicht Mitglied der Domäne werden kann, kommt mir das bischen unsauber vor
Wenn es nur darum geht dort auf Freigaben zugreifen zu können ist es dann doch auch ausreichend. Da ist nichts unsauber dran. Wenn es eure (Firmen) Richtlinien allerdings nicht zulassen einen Client so zu betreiben dann wirst du um ein anderes OS nicht herumkommen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...