Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Probleme mit 1680x1050 vorher ging es

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Bunshun

Bunshun (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2008, aktualisiert 07.08.2008, 2590 Aufrufe, 1 Kommentar

System läuft jetzt nur mit 1280x1024

Hallo erstmal..

.. ich habe da hoffentlich nur ein kleines Problem.

Erstmal zum System

Mobo: Asus P5Q-E
CPU: Intel E8400
Ram: 2x 2GB-Kit OCZ DDR2 1000
Graka: NV 7800GTX
System: Vista Sp1
Sound: onboard wird genutz
Monitor: HP w2207H der über ein HDMI-DVI Kabel genutz wird

Okay, dann zum Problem. Wenn ich den PC einschalte habe ich habe ich erstmal ganz normales bild, der Startscreen von Vista kommt wo die grünen Punkte von links nach rechts laufen.

Dann wird der Monitor schwarz und ich sehe kein bild, sound geht weil ich höre ja die Startmelodie und auch Musik kann ich auch hören weil ich Winamp über die Tastatur starten kann.

Dann bin ich also in den SafeMode und dort hatte ich auch Bild, nachdem ich das gecheckt habe habe ich noch die Option von Vista gefunden mit 640x480 starten (oder war es kleiner?), naja auf jedenfall habe ich mich dann an meine normale auflösung von 1680x1050 rangewagt und bei 1280x1024 war schluss. Dann kommt wieder ein schwarzes Bild und ich kann den wieder nur die 10 - 15 sekunden abwarten bis Vista wieder auf die alte einstellung zürückgeht.

Jetzt habe ich aber bangel wenn ich die Graka Treiber deinstalliere dass dann garnichts mehr geht.

Hat jemand vllt Tipps oder was ich da ändern könnte?

thx schonmal im voraus.

so long
bunshun
Mitglied: gijoe
07.08.2008 um 13:58 Uhr
hm, also wenn du die Graka-Treiber im Geräte Manager deinstallierst, sollte eigentlich nix schlimmes passieren. Danach bootest du neu, und der PC startet mit einer sehr niedrigen Auflösung. Vermutlich lädt Vista bereits einen Hauseigenen Treiber, und evtl. kannst du bereits deine Auflösung einstellen. Falls es immer noch nicht geht, an dieser Stelle den neusten Nv-Treiber downloaden. Hast du SP1 schon drauf?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Online Migration ging schief
Frage von Ex0r2k16Exchange Server

Hallo zusammen, ich betreibe einen Exchange 2013 lokal und eine Office 365 Cloud im Hybrid Betrieb. Dies ist auch ...

Windows Userverwaltung
Vorher angemeldeten Benutzer wieder in der Anmeldemaske anzeigen
gelöst Frage von JonnyFlyWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben eine Windows Domäne auf Server 2008 R2 Ebene mit hauptsächlich Windows 7 Clients. Für einige ...

Microsoft Office
Automatisches speichern unter zu docx wenn vorher doc
gelöst Frage von Rene1976Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, wir sind von einem alten Office 2000 auf Office 2013 umgestiegen. Jetzt will ich nicht alle Dokumente (automatisch) ...

Windows Server
Server 2008r2 Lizenzfreien Zeitraum verlängern ging schief!
Frage von 121294Windows Server2 Kommentare

Die komplette Softwareinstallation sollte auf neue Hardware verschoben werden, die beiden Server zunächst parallel betrieben werden. Später sollte der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...