knochis

VISTA-Probleme mit dem Drucker

Ich habe einen Rechner mit Vista. Der Drucker(Lexmark X6190pro) läuft drahtlos über eine Fritzbox. Ich kann immer nur ein Druckauftrag drucken. Der Auftrag wird dann nicht mehr aus dem Spooler gelöscht und blockiert somit alle weiteren Druckanwendungen. Wie kann man den fehler beheben?
Für kurzfristige Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Mfg Udo

Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 06, 2007 at 23:01:17 (UTC)
LEXMARK anmailen/anrufen ?
(Füller-Zeichen für dieses blöde Script!)
Member: knochis
knochis Aug 07, 2007 at 06:58:09 (UTC)
Den Druckertreiber habe ih schon neu insatlliert, keine verbesserung
Member: knochis
knochis Aug 12, 2007 at 10:31:20 (UTC)
Genau das Problem gabe ich auch. Inzwischen habe ich Komtakt mit AVM ( Fritzbox) aufgenommen, die konten bisher auch nicht helfen. Wahrscheinlich werde ich einen seperaten W-LanPrintserver nur für den Drucker kaufen.
Gruß Knochis
Member: brando
brando Nov 06, 2007 at 10:51:24 (UTC)
Hat jemand diese Problem lösen können? Ich habe nämlich das gleiche...

Vista Ultimate
Lexmark x6170
FritzBox 7170

den effekt ist gleich, ob direkt am computer angeschlossen oder über den Fritzbox. druckaufträge werden nicht aus dem spooler gelöscht. Ausserdem kann ich keine Änderungen machen was dem Spoolen betrifft im Druckertreiber, gibt immer ein 0x000???C fehler zurück.

ich schätze es ist ein sicherheitsproblem, mit dem tollen vista...

wäre dankbar über lösungen, tips, denkanstosse

gruß, Brandon
Member: attersee
attersee Jan 02, 2008 at 15:46:41 (UTC)
1. lösche deine installation durch uninstall im verzeichnis lexmark.
2. deaktiviere firewall oder vierenscanner.
3. starte neu
4. prüfe, dass keine datei mit LX od. LIX beginnend in folgendem Verzeichnis sich befindet. C:\Windows\System32\spool\drivers\w32x86\3
5. lade cjrX6100.exe von lexmark homepage runter.
6. sei sicher, dass das Datenkabel zw. Rechner und Computer abgesteckt ist.
7. installiere die .exe und ....

super, es funktioniert.
Member: attersee
attersee Jan 02, 2008 at 15:47:32 (UTC)
1. lösche deine installation durch uninstall im verzeichnis lexmark.
2. deaktiviere firewall oder vierenscanner.
3. starte neu
4. prüfe, dass keine datei mit LX od. LIX beginnend in folgendem Verzeichnis sich befindet. C:\Windows\System32\spool\drivers\w32x86\3
5. lade cjrX6100.exe von lexmark homepage runter.
6. sei sicher, dass das Datenkabel zw. Rechner und Computer abgesteckt ist.
7. installiere die .exe und ....

super, es funktioniert.
Member: attersee
attersee Jan 02, 2008 at 15:48:02 (UTC)
1. lösche deine installation durch uninstall im verzeichnis lexmark.
2. deaktiviere firewall oder vierenscanner.
3. starte neu
4. prüfe, dass keine datei mit LX od. LIX beginnend in folgendem Verzeichnis sich befindet. C:\Windows\System32\spool\drivers\w32x86\3
5. lade cjrX6100.exe von lexmark homepage runter.
6. sei sicher, dass das Datenkabel zw. Rechner und Computer abgesteckt ist.
7. installiere die .exe und ....

super, es funktioniert.