Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Prozess NT Kernel und System periodisch auf 50 Prozent und macht das System lahm

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: megamazl

megamazl (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 21:06 Uhr, 10436 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem neuem HP Pavillion dv3550eg Laptop mit Windows Vista Home Premium 32.
Der Prozess "System (NT Kernel & System, PID 4) steigt periodisch auf 50% an und macht das System in dieser Zeit unbrauchbar.
Ich habe bereits alle Autostartprogramme ausgemacht, trotzdem das selbe Problem.
Auf Viren etc wurde auch schon überprüft.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke im voraus.

mal ein Screenshot vom Prozessmanager als Anhang:
b54b09f92679fd445820d8e3dd81202e-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: LotPings
29.04.2009 um 20:40 Uhr
Hallo magamazl,

da können sich immer noch andere Proc drunter verstecken, ist das ein Dual-Core?
Die 50% legen das nahe.
Im Menu View aktiviere mal "Show Processes From All Useres" sowie "Show unnamed Handles"
und füge die Spalte "CPU History" hinzu (rechtsklick in die Tabellenköpfe: Select Columns;Tab Process Performance)
Evtl. kannst du jetzt mehr sehen, gib dann mal Feedback.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: megamazl
29.04.2009 um 21:05 Uhr
Hallo LotPings,

du hast recht, das ist ein DualCore.

auch mit deinen Einstellungen kann ich nicht mehr erkennen, ich hab oben mal den Screenshot editiert.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
29.04.2009 um 21:56 Uhr
Hab weiter keine brauchbare Idee,

die Treiber sind alle aktuell ?
keine bekannten Hardware Probleme ?
ist das sofort beim Einschalten der Fall oder erst später ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: megamazl
29.04.2009 um 22:04 Uhr
alle Treiber aktuell, keine bekannten Hardwareprobleme, der Laptop ist ja auch ganz neu.
Normalerweise kommt nach dem Einschalten einmal ein 30sec Hänger, dann kommen die Hänger wilkürlich, manchmal erst nach 5 Minuten, manchmal sofort. Wenn ich z.b. mit Photoshop arbeite kommen sie die ganze Zeit.
Bitte warten ..
Mitglied: megamazl
03.05.2009 um 13:52 Uhr
so, nix ging mehr. System musste neu drauf
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
03.05.2009 um 16:21 Uhr
Na dann viel Glück,
ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich nicht weiß warum bei einem neuen System etwas nicht funktioniert (hat).

Habe dein vorheriges Posting wohl übersehen und deshalb nicht reagiert, Sorry.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: megamazl
03.05.2009 um 16:26 Uhr
Ich kann mir schin vorstellen woran es lag. Ich habe so eine blöde HP-OEM-Vista-Version gehabt, die wie fast alle Fertiginstallationen nur eine Partition haben. Nachdem ich eine zusätzliche Installation hinzugefügt habe, haben sich auch die Laufwerksbuchstaben für eine Installationen geändert woraufhin der Windows Installer die ganz Zeit rumgemackert hat.
Und der hat dann schlußendlich nun wahrscheinlich die Probleme gemacht.

Nun hab ich einfach eine MSDNAA-Vista-Version gezogen und ohne diesen HP-Quatsch drauf und alles läuft bestens.

Grüße usse Schwiz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WBADMIN über SYSTEM ausführen (3)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...