alconfig

Vista und Remotedesktop Verbindung

Hallo,

Unter Vista Business merke ich, dass das Performance einer Remotedesktop zu einem Terminalserver deutlich langsamer ist als unter XP-Pro. Kann es an Vista liegen, oder sind irgendwelche Einstellungen zu übernehmen um wieder die XP-Performance zu kriegen?

Danke im Voraus.

Member: kreismeister
kreismeister Apr 02, 2007 at 06:58:17 (UTC)
Habe heute das gleiche Problem festgestellt. Am Wochenende auf Vista aktualisiert und heute hackt die Remote Desktop zu einem Windows 2003 R2 Server regelrecht. Gibt es schon eine Lösung dafür?
Member: stef1610
stef1610 Dec 13, 2007 at 13:37:02 (UTC)
Hallo,

wollte kurz nachfragen ob jemand zu dem oben geschilderten Problem eine Lösung gefunden hat.....Wir haben einen terminalserver in der Firma. Mit allen XP oder 2000 er Rechnern läuft eine Verbindung ohne Probleme, nur mit Vista ist es sowas von träge und reagiert erst minuten später....

Danke vorab

Gruß

Stefan