Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Vista

GELÖST

Vista kann SBS 03 nicht an Domaine angebunden werden

Mitglied: supnova

supnova (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 27.07.2007, 4529 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe Daheim einen SBS 03 nun ich kann die XP Clients ohne Probleme an die Domaine hinzu fügen.
Sobald ich das aber probiere mit einem Vista PC bringt er das der PC DNS berechtigungen haben muss.
Mir ist aber nichts bewusst wo ich das einstellen kann.Auch geht kein Gruppenrichtlinien.
Bitte wär kann mir helfen?
Ist es möglich beim SBS den Exchange 03 auf 07 zu updaten?

Gruss und dank Michel
Mitglied: SF7703
26.07.2007 um 12:55 Uhr
Hallo,

was für eine Version von Vista nimmst Du her? Eine Home Version kann man soweit wie ich weiß nicht in eine Domäne integrieren.

Ich habe Vista Business und keinerlei Probleme in unserer Domäne. (Win 2k3 - Exchange 2k3)

Ich gehe mal davon aus das es sich um keine Home handelt.
Geh bitte mit der rechten Maustaste auf "Computer" und klick auf "Eigenschaften". Danach gehst Du in dem sich öffnenden Fenster links auf "Erweiterte Systemeinstellungen". Dort kannst Du unter dem Reiter "Computername" deinen Rechner einer Domäne zuweisen.

Ich hoffe dass ich Dir helfen konnte.

Viel Erfolg

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
26.07.2007 um 12:58 Uhr
Danke dir aber ich habe auch busines und es klappt einfach nicht auch die fehler meldeung das ich auf dem client dns berechtigungen geben muss keine ahnung das sowas gehen sollte.mit jeder xp maschine geht es nur mein chef muss vista haben und da geht es nicht wie auch script logic funktioniert auch nicht auf vista
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
26.07.2007 um 13:30 Uhr
Gib Deinem Chef mal vorübergehend Adminrechte. (aber ohne das er es merkt)

Vielleicht hängt es an den Benutzerrechten selber.
Ich habe das Viste eh nur zum probieren und das mach ich als Admin. Wie gesagt keine Probleme beim Anmelden in der Domäne. Es funktioniert alles Tadellos.

Was für ein SP hast Du auf Deinem DC? (Win + Exchange)

Hast Du die WS im Server schon manuell hinzugefügt??

Ich drück Dir die Daumen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.07.2007 um 13:57 Uhr
Hallo Michel,

hat der SBS alle aktuellen Servicepacks und Patches? Da sind mind. 2 dabei, die die Vista-Kompatibilität betreffen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
26.07.2007 um 14:00 Uhr
muss ich ehrlich sein weiss ich nicht gerade obwohl er die ja vom WSUS server holt.
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
26.07.2007 um 14:01 Uhr
Eigentlich habe ich alle Update drauf da der Server die Update holt vom WSUS und die Client auch die Vista Clients einfach im moment Manuelle.
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
26.07.2007 um 15:29 Uhr
Du kannst ja Deinen Softwarestand hier mal angeben angeben, dann vergleich ich ihn mal mit meinem. Vielleicht finden wir so den Fehler. Hast Du eventuell die Firewall aktiv? Das währ noch die einzig logische Erklärung.

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
26.07.2007 um 23:49 Uhr
Hier noch die Fehler meldung->

Fehler beim Versuch den DNS-Namen eines Domänencontroller in der Domaine der beigetretten wurde aufzulösen.stellem sie sicher dass dieser client zum erreichen eines DNS-Server konfiguriert ist
Der DNS namen in der Ziel Domaine kann.
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
27.07.2007 um 14:21 Uhr
Hier noch die Fehler meldung->

Fehler beim Versuch den DNS-Namen eines
Domänencontroller in der Domaine der
beigetretten wurde aufzulösen.stellem
sie sicher dass dieser client zum erreichen
eines DNS-Server konfiguriert ist
Der DNS namen in der Ziel Domaine kann.



Hi,

das klingt für mich als ob der DNS nicht sauber läuft. vielleicht ist Vista anfälliger für "kleine" Fehler als XP?? Schon mal nslookup ausprobiert? Du bist Dir sicher das alle Einstellungen stimmen?? (Client + Server) Die Fehlermeldung kommt mir ziemlich suspect vor. Die Meldung sagt für mich soviel aus wie: "Ich bin ner Domäne beigetrehten kann mir ihr aber nicht komunizieren." Irgendwie komisch und eigendlich auch unlogisch.
Schreib mal Deinen Softwarestand und Deine konf. hier rein vielleicht bringt das uns weiter.

Bye

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.07.2007 um 16:44 Uhr
Wie konfigurierst du die IP (und die restlichen Netzwerkeinstellungen) am Vista? Über DHCP oder manuell? Sieh dir das mal mit ipconfig /all an, vielleicht paßt da was nicht. Der DC sollte auch als DNS eingetragen sein. Außerdem teste mit nslookup die Namensauflösung, auch reverse! Der Server versucht Reverse-Lookup, wenn das nicht aufgelöst werden kann, funktioniert der Domain-Beitritt nicht.

Sieh dir auch nochmal die Ereignisprotokolle an Server und Client an, besonders auch Sicherheit.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Vernünftig angebunden: Hyper-V?
Frage von wiseguyWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte gern mal eure Meinung zu folgendem Szenario gehört: Es wird ein Hyper-V (Server 2012 R2) verwendet, ...

Voice over IP
Fritzbox hinter wisp angebundenem router
Frage von MaxmoritzVoice over IP7 Kommentare

hallo zusammen, Problemstellung ist folgende: Ich möchte mit einer fritzbox 7113 hinter einem wisp angebundenen router telefonieren. Den internetzugang ...

HTML
Angebundenes CSS funktioniert nach Link nicht mehr
gelöst Frage von fuguHTML4 Kommentare

Moin Com, ich habe das Problem, dass beim einem Link auf die gleiche Seite zum Ausführen eines Scripts das ...

UMTS, EDGE & GPRS
Externe Verbindung zu einer FritzBox die UMTS O2 angebunden ist
gelöst Frage von LiloManiUMTS, EDGE & GPRS5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe das Problem, dass ich eine Verbindung von meiner FritzBox zu einer anderen FritzBox, die via ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...