Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista schreibt bei paralleler Installation auf Laufwerk C:

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: iFritz

iFritz (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 22.11.2006, 2821 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe mal versucht Vista RC1 auf einer zweiten Partition(logisch) neben XP zu installieren.
Dazu hab ich das Image gemountet und extra eben diese zweite Partition(NTFS) angelegt.
Im Vista Setup kann ich auch meine Partitionen auswählen, allerdings schreibt Vista sämtliche
Dateien(bis ich abgebrochen habe bei Punkt "Entpacken") aufs Laufwerk c: .
Jeztz hab ich natürlich Angst um mein XP und wollte mal auf diesem Weg fragen ob die Community
gleiche Erfahrungen haben.

Gruß
Mitglied: Kosh
22.11.2006 um 12:36 Uhr
Tjo also ich hab die RC1 damals auf eine 2te festplatte neben meinem xppro aufgespielt.
hat tadellos funktioniert.
das einzige was er mir dabei auf c geschrieben hat war natürlich den neuen bootsektor aber das wars auch schon.

das einzige was mir auffiel war ne feine sache:
früher wars so: wenn man zB 2x XP-Pro auf c & d installiert hat, und dann die 2te installation hochfährt war c trotzdem c und d trotzdem d. sprich im arbeitsplatz bleibt alles gleich und windows setzt einfach den buchstaben d als systemroot.

mit vista wars so dass egal ob ich nun xppro oder vista hochgefahren habe, das systemlaufwerk war IMMER c.
sprich wenn ich mit vista gebootet habe, hat er mir die laufwerksbuchstaben einfach umgedreht.

vielleicht zeigt er das bei der installation ja schon genau so an. wär zumindest ne erklärung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange, Laufwerk C voll, Mails nachträglich zustellen (13)

Frage von deelite zum Thema Exchange Server ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...

Windows 10
Windows 10 Installation - Kein Laufwerk (GPT, UEFI, .) (4)

Frage von NagathoR zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Nach abwesenheit kommen andere Buchstaben wenn man wieder schreibt (4)

Frage von klaus.micheaell zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...