Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit Vista auf Serverfreigabe zugreifen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tuxtux

tuxtux (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2008, aktualisiert 08.12.2008, 3150 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe div. WinXP und seit kurzem einen Vista Rechner .Diese sind alle in meiner Domäne am SBS2003, der Domänencontroler ist. Auf diesem habe ich mehrere Freigaben die mit meinen WinXP Rechnern ohne Probleme verwendet werden können. Lesen,Schreiben und Ändern von Ordnern ist ohne weiteres möglich. Wenn ich das Gleiche von meinem Vista Rechner versuche, kann ich nur einen neuen Ordner erstellen, diesen auch wieder löschen. Nur wenn ich diesen umbenennen möchte bekomme ich ein sehr merkwürdige Fehlermeldung. Diese informiert mich das der übergeordnete Ordner nicht existiert und ob ich diesen erstellen möchte. interessanter weise kann ich in diesen erstellten Ordner vorhandene Dateien hinein kopieren, sollte ich diese aber ändern wollen, ist dieses nicht möglich.

Wenn ich z.B. ein Word Dokument in diesem Freigegebenen Ordner haben, welches ich eben vom Vista Rechner dort hin kopiert habe, dieses dann vom Vista Rechner Öffne und dann wieder auf Speichern gehe, bekomme ich von Word keine Fehlermeldung. Die Datei hat dann aber auf der Freigabe eine Größe 0kb ist dadurch dann zerstört. Dieses ist mit allen anderen geänderten Dateien auch der Fall.

Von meinen WindowsXP Rechnern geht alles einwandfrei.
Natürlich bin ich beim XP Rechner mit dem gleichen Benutzer und PW angemeldet wie auf dem Vista Rechner. Ebenfalls sind beide in der Domäne des SBS2003.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Mitglied: thekingofqueens
16.11.2008 um 20:34 Uhr
Man kann doch nur unter bestimmten Vista Versionen auf solche Freigaben zugreifen, oder? Mit Home Premium und Basic geht da glaub ich nix.
Bitte warten ..
Mitglied: tuxtux
16.11.2008 um 20:42 Uhr
Ich habe die Vista Business version. Ich kann ja auf die Freigabe zugreifen nur einen erstellten ordner nicht mehr ändern
Bitte warten ..
Mitglied: tuxtux
08.12.2008 um 15:32 Uhr
Hmm, schade. Es sieht wohl so aus das ich der Einzige bin der dieses Problemchen hat. Werde es wohl mit der Neuinstallation meines Rechners versuchen müssen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit CMD Auf Galaxy S7 (Android 7.0) zugreifen (8)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...