deleser

Vista - Servergespeichertes Profil wird nicht geladen

Hallo,

haben einen neuen Vista-Rechner (Business) in ein Domänen-Netzwerk eingebunden. Der Domänen-Server ist ein Win2003 (SP1)-Rechner.

Problem ist, dass die servergespeicherten Profile der User auf dem Vista-Rechner nicht geladen werden. Auf allen andren Rechnern im Netzwerk (WINXP SP2) gibt es keine Probleme.

Hat jemand eine Idee, warum die servergespeicherten Profile unter Vista nicht geladen werden?

Vielen Dank

Gruß Daniel

Member: Levy
Levy Dec 08, 2007 at 20:42:19 (UTC)
Hallo,

leider kann ich nicht wirklich helfen, aber bei uns tritt das gleiche Phänomen auf. Unser DC hat einwandfrei ein Verzeichnis "<username>.V2" angelegt und auch auf dem Vista-Rechner zeigt er das Profil des Domänen-Users als "servergespeichert" an.

Also eigentlich beste Voraussetzungen, aber das V2-Verzeichnis ist und bleibt leer. Unter "C:\Benutzer" liegt ein Profil mit dem Namen "<username>.<domäne>", welches auch benutzt wird. Also kein temporäres Profil...

Verzeichnisberechtigungen und Besitzrechte stimmen am DC.

So langsam gehen mir die Ideen aus, was man da noch machen muss...

Ciao,
Detlef
Member: fitolini
fitolini Feb 03, 2009 at 14:47:34 (UTC)
Hallo,
Leider haben wir auch da gleiche problem!!!!!
Hat schon jemand eine lösung gefunden?

danke
Member: johhcc
johhcc Sep 14, 2009 at 13:21:26 (UTC)
Hallo Leute,

habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden? Bin gerade auch etwas am Verzweifeln, denn ich habe das gleiche Problem.

Gruß,
Johannes