ifritz

Vista Service Pack 2 Installation schlägt fehl.

Hallo Community,

ich versuch nun seit geraumer Zeit den Service Pack 2 auf Vista zu installieren allerdings ohne Erfolg.
Wenn ich im Normalen Modus starte und versuche zu installieren, läuft der Installer unendlich.
Starte ich Vista nur mit den nötigsten Treibern und Diensten bekomme ich den Fehler error_service_disabled Code 80070422.
Seltsamerweise kann ich ab jetzt auch nicht mehr in den Standard Modus starten indem alle Treiber und vor allem Dienste starten. Ich muss dann alle
Dienste per Hand starten. Auf Viren etc hab ich schon geprüft. Nichts.
Kann mir jemand sagen welche Dienste mindestens laufen müssen um SP2 zu installieren?
Die Tools pcwUpdateRepair und das M$ Systemupdate-Vorbereitungstool (KB947821) hat auch nichts gebracht.

Member: cutulhu
cutulhu May 02, 2010 at 13:41:32 (UTC)
Hallo,

schau mal hier nach:

http://windows.microsoft.com/en-US/windows-vista/Windows-Update-error-8 ...

Dazu noch sollte nattürlich "Windows Update" und meines Wissens auch der "Krytogrphiedienst" laufen.

mfg

Matthias
Member: iFritz
iFritz May 03, 2010 at 06:43:05 (UTC)
Hilft leider auch nichts. Ich probiere nun mal ein Inplace Upgrade.