Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Sicherung auf NAS (LanDisk) anlegen geht nicht

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Punkenstein

Punkenstein (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 15.11.2007, 8239 Aufrufe, 2 Kommentare

normaler Zugriff mit Explorer geht, nur das Sicherungstool meldet Kennwortfehler

Hallo zusammen,

ich habe nach dem HowTo den Zugriff von Windows Vista auf die NAS Box LanDisk eingerichtet.
Das geht jetzt auch wunderbar, nochmal ein dickes Danke dafür.

Wenn ich aber über die intergrierte Datensicherung von Windows (nennt sich jetzt "Sicherungsstatus- und konfiguration") eine Sicherung ausführen will und als Zielmedium einen Share auf der LanDisk wählen will, fragt er mich im nächsten schritt nach dem user und passw.
Also macht genau das was er früher beim explorer auch gemacht hat. Der geht aber wunderbar, nur das sicherungsstool spinnt noch.
Hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

edit: ich benutze vista business und landisk fw. basic47
Mitglied: Sebbi141
15.11.2007 um 00:20 Uhr
Mhh Hab das Problem auch ich kann darauf nich schreiben er sagt er könne Datei kann nicht erstellt werden wenn sie bereits vorhanden ist was immer das auch sein soll habe ein NAS von MAxtor
Bitte warten ..
Mitglied: Punkenstein
02.04.2009 um 12:08 Uhr
hab mich mal schlau gemacht, die sicherung kann leider gar nicht funktionieren.
windows braucht einen netzwerkspeicher der RPC (remote procedure call) unterstützt. und das kann das LanDisk einfach nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kodak Scan-Station-710-an-DS716-II NAS nicht-gefunden (1)

Frage von StephSht zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkmanagement
Infrastruktur intelligent anlegen (wie könnte das in meinen Fall aussehen?) (13)

Frage von Hell-Spawn zum Thema Netzwerkmanagement ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (6)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...