Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista-Sicherung auf Virtualbox

Frage Virtualisierung

Mitglied: kawa250

kawa250 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2009 um 14:09 Uhr, 5801 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich hab eine Datensicherung mit dem Vista-Sicherungsprogramm gemacht und möchte diese Datensicherung nun auf Virtalbox wiederherstellen. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen: Zuerst eine Complete-Datensicherung des Vista-Notebooks (Vista Ultimate) mit dem Windows-Sicherungs-Tool gemacht und dann auf einen externe Festplatte gespeichert. Nun hab ich auf einem anderen PC auf dem VirtualBox läuft eine neue Maschine angelegt mit einer 100-GB großen virtuellen Platte. Darauf hab ich auch ein neues Vista installieren können. Ich hab dann anschließend die Wiederherstellung mittels Vista-DVD auf der VM versucht und bleib immer an der selben Stelle hängen. Ich geh beim Booten der Vista-DVD auf Computerreparaturoptionen -> Windows Complete PC-Wiederherstellung -> er findet meine USB-Festplatte mit der Komplett-Sicherung -> nach dem ich die entsprechende Sicherung ausgewählt habe bekomme ich immer folgende Fehlermeldung : „Der Computer verfügt über zu wenig Datenträger oder mindestens ein Datenträger ist zu klein….“ obwohl ich die virtuelle Festplatte schon genau so groß erstellt hab wie die Originale und auch schon „nur Systemfestplatte wiederherstellen“ angeklickt hab. Hat jemand schon so was gemacht oder irgendeine Idee wo der Fehler sein könnte.
Viele Grüße
thomas
Mitglied: DerWoWusste
18.11.2009 um 19:29 Uhr
Du kannst doch sicher auch eine 1-TB-Platte erstellen. Mach das aber mach keine Vorallokation des Speichers und teste erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
18.11.2009 um 20:10 Uhr
hallo kawa250

probier mal folgendes.
Hole dir das http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/ee656415.aspx
damit ziehste dir deine SystemPartition des physischen Rechners als .vhd ab.
Und mit Virtualbox kannste die vhd direkt als VM starten OHNE
Umkopiererei mit weiteren Imageprogrammen.
"Datei -> Manager für virtuelle Medien -> Hinzufügen"


Salut
Bitte warten ..
Mitglied: kawa250
19.11.2009 um 10:22 Uhr
Hallo,

danke schon mal für die Antworten - das mit der 1 TB-Platte hat funktioniert - warum auch immer. Ich werds aber beim nächsten mal so machen, dass ich, wie von floetenfranz beschrieben, mir die Systempartion als .vhd runterziehe und die dann in virtualbox einbinde.
Danke und viele Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Portweiterleitung auf Virtualbox einrichten (2)

Frage von danielr1996 zum Thema Windows Server ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...