Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista sieht keine andern Rechner im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Malhadra

Malhadra (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 4458 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit Vista. Wir haben ein kleines Firmennetzwerk mit einem Linux Server und und 5 Windows XP PCs. Nun kam ein 6. PC mit Vista hinzu. Der Vista PC ist für alle PCs im Netzwerk sichtbar. Leider sieht der Vista PC die anderen Rechner nicht. Das Netzwerk steht in Vista auf privates Netzwerk. Alle Rechner haben fest zugewiesene IP Adressen. Nun habe ich auf der Suche nach einer Lösung für diese Problem schon einiges gelesen und gehört das es für die XP Rechner einen Patch geben soll, damit Viste sie im Netzwerk sieht. Das Problem ist nur was mach ich mit dem Linux Server. Ein Zugriff auf diesen ist unbedingt nötig. Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung dafür. Am besten wäre eine Lösung wo keine Patches auf den anderen Rechnern notwendig sind.

Für hilfreiche Anworten bedanke ich mich schonmal im vorraus.

mit freundlichen Grüßen

Malhadra
Mitglied: Duron2
10.09.2007 um 11:12 Uhr
Hallo

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du schon jegliche Kontaktversuche in Richtung Deines Servers versucht hast und natürlich auch die IP des Vista-PC´s mit den IP´s Deines Netzes harmoniert!?
- ping
- "Ausführen" "\\FQDN\"
- "Ausführen" "\\IP des anzusprechenden Rechners\"

geht da was, oder nicht ????


Mit freundlichen Grüßen Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Malhadra
10.09.2007 um 17:20 Uhr
Hallo,

also anpingen kann ich den Server und er ist auch über ausführen \\IP des Servers zu erreichen. Allerdings wird er nicht im Netzwerk angezeigt. Netzlaufwerke die erstellt werden können dadurch beim Neustart auch nicht wieder verbunden werden. Ich kann zwar immer manuell auf den Server gehen, aber es wäre schon schön, wenn es wieder unter XP einfach funktionieren würde.....

Mit freundlichen Grüßen Malhadra
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
11.09.2007 um 09:31 Uhr
Hallo

Dann empfehle ich, dass Du Netzaufwerke über die Ip mountest(Du sprachst ja von fest vergebenen IP´s), vermeidet auch DNS-Schwierigkeiten.


Christoph
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Userverwaltung
gelöst Domain - Zugriff auf Rechner in Netzwerk ohne Administrator Passwort (14)

Frage von Aviator zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...