scotty-online
Goto Top

Vista SP1 lässt sich nicht deinstallieren - Problem mit Anytime Upgrade

Ich habe mir das "Windows Anytime Upgrade Paket" zum Upgrade von Vista Home Premium auf Ultimate gekauft. Leider bietet mir der entsprechende Setup-Assistent die Option Upgrade nicht an, sondern nur die komplette Neuinstallation ist möglich:

b2647b2a1bee10606f9002c4765d3036-vista

Wahrscheinliche Ursache: auf meinem System ist das Service Pack 1 installiert, das Anytime Upgrade Paket enthält SP1 allerdings noch nicht. Mein Lösungsansatz: SP1 Deinstallieren. Das habe ich versucht über "Programme und Funktionen / Installierte Updates", aber leider bricht die Deinstallation immer mit der Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle deinstalliert entfernt werden." ab. Auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation von SP1 ist nicht möglich, da diese Wiederherstellungpunkte mittlerweile nicht mehr vorhanden sind. Wie werde ich das SP1 wieder los, um ein Upgrade mit meinem Anytime Upgrade Paket durchführen zu können?

Content-Key: 86505

Url: https://administrator.de/contentid/86505

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock