miskaa

Vista Spiegelung ohne ex. Software möglich?

Hallo zusammen,

ich such seit einiger Zeit Informationen, ob es möglich ist eine Spiegelung unter Vista Business einzurichten?

Das meiste was ich finde sind nur Extra Programme die das ermöglichen. Ich möchte aber gerne in unsere Firma eine Spiegelung über die Software Vista haben.

Unter XP gab es eine Möglichkeit mit einem Patch dies frei zu schalten.

Mir wurde beim Verkauf von Vista gesagt, das dies in der Vista Business Version möglich sei.

Ist es aber nicht!

Hat jemand evtl. mal ein paar Informationen dazu?

Ist es überhaupt ohne externes Programm möglich unter Vista ?

Und wenn ja, wie ist es möglich!

Vielen Dank im voraus

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 14, 2008 at 11:21:39 (UTC)
Was verstehst du genau unter spiegelung?
Wenn du ein Softwareraid meinst geht das ohne externes Programm ist auch bei XP gegangen ohne ein Patch
Member: Miskaa
Miskaa Feb 14, 2008 at 11:34:30 (UTC)
was genau ich meine, ist eine Identische Spiegelung Raid 1
um Hardware defekte zu überbrücken!

Zwei Festplatten, wie eine!

Das ging nur unter den Server Versionen, bei WinXp musste man einen Patch installieren.

Grüße
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 14, 2008 at 11:44:28 (UTC)
Es funktioniert auf genau die gleiche weise früher auch in der Datenträgerverwaltung man muss einen dynamischen Datenträger haben, den man dann auch spiegeln kann. Wobei ich es eher über Hardwareraid machen würden. Aber das ist nur meine Meinung
Member: Miskaa
Miskaa Feb 14, 2008 at 16:12:08 (UTC)
Hallo,

wenn es so funktionieren würde, würde ich hier nicht fragen danach.

Beide Platten sind Dynamische Datenträger gehe ich auf die Leer Festplatte mit Rechts klick habe ich 3 Auswahl-Möglichkeiten.

Neues Einfaches Volumen erstellen

Neues übergreifendes Volumen
Neues Stripesetvolumen

wobei die letzten zwei natürlich grau sind, da man System Partitionen nicht anlegen kann mit übergreifendes und Stripesetvolumen.

Da ich aber die (Ganze Festplatte + System-Partition) auch sichern will und die Optionen, das nicht bietet was ich suche, frage ich danach, ob es überhaupt möglich ist ein Raid 1 unter Vista!

Hardware-Seitig wäre ein Lösung, die ich nur machen will, wenn es keine andere Option gibt, was ich aber nicht glauben kann, das Vista sowas nicht anbietet!

Grüße