Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Spiegelung ohne ex. Software möglich?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Miskaa

Miskaa (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 17:12 Uhr, 6109 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich such seit einiger Zeit Informationen, ob es möglich ist eine Spiegelung unter Vista Business einzurichten?

Das meiste was ich finde sind nur Extra Programme die das ermöglichen. Ich möchte aber gerne in unsere Firma eine Spiegelung über die Software Vista haben.

Unter XP gab es eine Möglichkeit mit einem Patch dies frei zu schalten.

Mir wurde beim Verkauf von Vista gesagt, das dies in der Vista Business Version möglich sei.

Ist es aber nicht!

Hat jemand evtl. mal ein paar Informationen dazu?

Ist es überhaupt ohne externes Programm möglich unter Vista ?

Und wenn ja, wie ist es möglich!

Vielen Dank im voraus
Mitglied: wiesi200
14.02.2008 um 12:21 Uhr
Was verstehst du genau unter spiegelung?
Wenn du ein Softwareraid meinst geht das ohne externes Programm ist auch bei XP gegangen ohne ein Patch
Bitte warten ..
Mitglied: Miskaa
14.02.2008 um 12:34 Uhr
was genau ich meine, ist eine Identische Spiegelung Raid 1
um Hardware defekte zu überbrücken!

Zwei Festplatten, wie eine!

Das ging nur unter den Server Versionen, bei WinXp musste man einen Patch installieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.02.2008 um 12:44 Uhr
Es funktioniert auf genau die gleiche weise früher auch in der Datenträgerverwaltung man muss einen dynamischen Datenträger haben, den man dann auch spiegeln kann. Wobei ich es eher über Hardwareraid machen würden. Aber das ist nur meine Meinung
Bitte warten ..
Mitglied: Miskaa
14.02.2008 um 17:12 Uhr
Hallo,

wenn es so funktionieren würde, würde ich hier nicht fragen danach.

Beide Platten sind Dynamische Datenträger gehe ich auf die Leer Festplatte mit Rechts klick habe ich 3 Auswahl-Möglichkeiten.

Neues Einfaches Volumen erstellen

Neues übergreifendes Volumen
Neues Stripesetvolumen

wobei die letzten zwei natürlich grau sind, da man System Partitionen nicht anlegen kann mit übergreifendes und Stripesetvolumen.

Da ich aber die (Ganze Festplatte + System-Partition) auch sichern will und die Optionen, das nicht bietet was ich suche, frage ich danach, ob es überhaupt möglich ist ein Raid 1 unter Vista!


Hardware-Seitig wäre ein Lösung, die ich nur machen will, wenn es keine andere Option gibt, was ich aber nicht glauben kann, das Vista sowas nicht anbietet!

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...