Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista stürzt immer wieder und ohne erkennbaren Grund ab - Bluescreen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: da-chiller

da-chiller (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 16.09.2009, 6397 Aufrufe, 5 Kommentare

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo miteinander,

ich habe hier den Rechner meines Schwiegerpapas, der sich eigentlich in dieser Materie recht gut auskennt! Allerdings plagt uns dieses Gerät hier nun seit geraumer Zeit.
Folgendes Problem, wie schon im Titel steht. Das Vista produziert hier ständig Bluescreens (2-3 x täglich), dann wieder eine Woche garnicht, das man es schon fast vergessen hätte und dann wieder plötzlich - zack - BS. Nun haben wir schon aufgerüstet auf Ultimate, neuen Speicher gekauft, sämtliche Benchmarks laufen lassen, was man sich nunmal vorstellen kann. Aber das Problem bleibt das selbe. Auch der Hersteller kann sich das Problem nicht erklären und meinte, wir sollen es doch einschicken. Allerdings befürchten wir, dann eine geraume Zeit ohne PC da zu sitzen und da wir ihn für geschäftliche Zwecke benötigen, können wir uns das nicht leisten. Ich habe noch einen Auszug aus der Ereignisprotokollanzeige, da merkwürdig, dass vor den BlueScreens, nie das selbe Ereignis stattfindet und ausserdem der Zeitstempel nicht korrekt ist.
'Aber sehen Sie selbst:
8fe78e9c27984463170b28fad1566987-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich danke für die Hilfe

Aktueller Nachtrag vom 16.09.09
8faa8b22de33cc101e7a51605c69a58c-bild129 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielleicht sagt das jemdandem was. Mttlerweile wurde im PC alles getauscht, bis auf Mainboard und Prozessor.
Mitglied: Xethox
20.03.2009 um 08:59 Uhr
Hallo.

Weißt das Gerät sonst noch Mängel auf, z. B. langsame Geschwindigkeit oder Festplattengeräusche, ö. ä.?


Hatte erst vor 2 Tagen ein Gerät auf meinem Schreibtisch stehen, welches auch ohne erkennbaren Gründen mit BS abgestürzt ist. Im Endeffekt konnte ich feststellen, dass die Festplatte defekt war.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
20.03.2009 um 09:35 Uhr
Hört sich nach Hardware-Fehler (Memory, Festplatte) an. Einmal nach Diagnosetools suchen, sind hier schon mehrfach vorgeschlagen worden.
Bitte warten ..
Mitglied: da-chiller
20.03.2009 um 12:39 Uhr
Wie oben schon beschrieben, waren Benchmarks/Auslastungstests keine große Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: da-chiller
16.09.2009 um 09:36 Uhr
Bitte nochmal oben den Bluescreen anschauen!!

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: da-chiller
09.03.2010 um 08:00 Uhr
Nachdem also alles Register gezogen wurden - habe ich Mainboard und Prozessor getauscht.

Das war wohl die beste Entscheidung. Hätte uns allen viel Ärger und Zeit erspart!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
W2K12R2 - Nic kurze Ausfälle ohne erkennbaren Grund
gelöst Frage von thomas-99Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Zusammen, ca. seit dem letzten Patchday (davor Zugriff auf Server ohne Probleme) gibt es immer wieder Einbrüche beim ...

Windows 10
Datenträgerauslastung geht ohne erkennbaren Grund hoch bis 100 Prozent bei Windows 10
Frage von NilsholgerssonWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Lenovo-Notebook B50-10 und Windows. Das Notebook hat eine SSD verbaut, Win 10 ...

Windows Server
Welche Version vom Server, Label nicht erkennbar
Frage von malkieWindows Server8 Kommentare

Hallo, habe ein kleines Problem, wollte mir Windows Server 2008 kaufen. Jetzt steht über den Artikel : WinSrv Std ...

CPU, RAM, Mainboards
PC startet aus unerklärlichen Gründen nicht.
gelöst Frage von Chopper1304CPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Guten Abend, ich bin seit 10 Jahren im Einzelhandel als Service Techniker tätig und habe jetzt ein problem mit ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...