Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista stürzt immer wieder und ohne erkennbaren Grund ab - Bluescreen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: da-chiller

da-chiller (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 16.09.2009, 6344 Aufrufe, 5 Kommentare

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo miteinander,

ich habe hier den Rechner meines Schwiegerpapas, der sich eigentlich in dieser Materie recht gut auskennt! Allerdings plagt uns dieses Gerät hier nun seit geraumer Zeit.
Folgendes Problem, wie schon im Titel steht. Das Vista produziert hier ständig Bluescreens (2-3 x täglich), dann wieder eine Woche garnicht, das man es schon fast vergessen hätte und dann wieder plötzlich - zack - BS. Nun haben wir schon aufgerüstet auf Ultimate, neuen Speicher gekauft, sämtliche Benchmarks laufen lassen, was man sich nunmal vorstellen kann. Aber das Problem bleibt das selbe. Auch der Hersteller kann sich das Problem nicht erklären und meinte, wir sollen es doch einschicken. Allerdings befürchten wir, dann eine geraume Zeit ohne PC da zu sitzen und da wir ihn für geschäftliche Zwecke benötigen, können wir uns das nicht leisten. Ich habe noch einen Auszug aus der Ereignisprotokollanzeige, da merkwürdig, dass vor den BlueScreens, nie das selbe Ereignis stattfindet und ausserdem der Zeitstempel nicht korrekt ist.
'Aber sehen Sie selbst:
8fe78e9c27984463170b28fad1566987-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich danke für die Hilfe

Aktueller Nachtrag vom 16.09.09
8faa8b22de33cc101e7a51605c69a58c-bild129 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielleicht sagt das jemdandem was. Mttlerweile wurde im PC alles getauscht, bis auf Mainboard und Prozessor.
Mitglied: Xethox
20.03.2009 um 08:59 Uhr
Hallo.

Weißt das Gerät sonst noch Mängel auf, z. B. langsame Geschwindigkeit oder Festplattengeräusche, ö. ä.?


Hatte erst vor 2 Tagen ein Gerät auf meinem Schreibtisch stehen, welches auch ohne erkennbaren Gründen mit BS abgestürzt ist. Im Endeffekt konnte ich feststellen, dass die Festplatte defekt war.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
20.03.2009 um 09:35 Uhr
Hört sich nach Hardware-Fehler (Memory, Festplatte) an. Einmal nach Diagnosetools suchen, sind hier schon mehrfach vorgeschlagen worden.
Bitte warten ..
Mitglied: da-chiller
20.03.2009 um 12:39 Uhr
Wie oben schon beschrieben, waren Benchmarks/Auslastungstests keine große Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: da-chiller
16.09.2009 um 09:36 Uhr
Bitte nochmal oben den Bluescreen anschauen!!

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: da-chiller
09.03.2010 um 08:00 Uhr
Nachdem also alles Register gezogen wurden - habe ich Mainboard und Prozessor getauscht.

Das war wohl die beste Entscheidung. Hätte uns allen viel Ärger und Zeit erspart!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Bluescreen Memory Management (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...