Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Standardfreigaben im Netzwerk aktivieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Caarcrinolas

Caarcrinolas (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2008, aktualisiert 20:58 Uhr, 7313 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus,
in meinem kleinen Heimnetz habe ich kürzlich einen meiner Client auf Vista umgestellt.
Dabei stellte sich heraus das ich von meinem XP Pro. Client aus nicht mehr auf die Standardfreigabe des kürzlich zum Vista gewordenen Clients gelange.
In den lokalen Sicherheitseinstellungen konnte ich bislang leider keine Policie finden die mir diese Funktion wieder zurückbringt

Ich hoffe das mir Jemand einen Weg aufzeigen könnte wie ich mir diese Funktion zurückhole da ich diese recht häufig für Administrationszwecke benötige.

Meine Recherchen ergaben bislang das in Vista selbst, es Clients in der Arbeitsumgebung verboten wurde auf diese Netzwerkdienste zuzugreifen.

Weiterhin glaube ich, dass es mit Vistas UAC zusammenhängen könnte.
Mitglied: bastla
31.08.2008 um 20:09 Uhr
Hallo Caarcrinolas und willkommen im Forum!

Soferne ich Dich richtig verstehe, hatten wir die gleiche Fragestellung neulich hier - eine Rückmeldung steht allerdings noch aus ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Caarcrinolas
31.08.2008 um 20:58 Uhr
Zitat von bastla:
Hallo Caarcrinolas und willkommen im Forum!

Soferne ich Dich richtig verstehe, hatten wir die gleiche
Fragestellung neulich
[http://www.administrator.de/von_WinXP_mittels_Dollar_Freigabe_auf_Vista_Business_zugreifen.html
hier] - eine Rückmeldung steht allerdings noch aus ...

Grüße
bastla

Konnte diesen Thread vorhin in der SuFu nicht sichten, jedoch muss ich freuig verkünden.
Der Registry Hack von Winhelpline war von Erfolg gekrönt, daher hab ihn auch gleich in mein heimisches Nice to Know Wiki übernommen ;)

Vielen Dank für den Hinweis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Bildschirmschoner via GPO aktivieren (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
gelöst Webcam im Firefox wieder aktivieren - jit.si (2)

Frage von itebob zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Defender auf dem Server 2012R2 aktivieren? (14)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...