Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista startet nach Bios-Update nicht mehr

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2008, aktualisiert 11.11.2008, 6334 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

habe meinem PC ein neues Bios-Update gegönnt - nun will Vista nicht mehr starten.

Es kommt immer die Fehlermeldung:File:\Boot\BCD Status 0xc000000e
An error ocurred while attempting to read the boot configuration data

Es wird dann angegeben, ich soll von der Vista DVD booten, die Sprache auswählen und die Systemreparatur starten. Habe ich durchgeführt, doch es bleibt bei dem Problem. Wenn ich die Meldung abrufe gibt es keine
Fehler bei der Systemreparatur und es wird angezeigt, dass Windows auf Laufwerk D repariert wurde (habe 2
Festplattn im PC). Wer kann mir helfen? Brauche den PC dringendst!

LG

zzbaron
Mitglied: Binchen
10.11.2008 um 18:12 Uhr
Da hat sich im Bios die Einstellung für die HDD verändert.
BIOS Settings for Native-Mode-Capable ATA Controllers

http://www.microsoft.com/whdc/device/storage/Native-modeATA.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
10.11.2008 um 19:05 Uhr
Hallo,

habe da keine Ahnung und kann kein englisch.Kann mir einer helfen es zu verstehen?
Beide Festplatten sind SATA am SATA - Anschluss - die
erste Platte hat nur einen IDE Stromanschluss.
Mal ne Frage: Habe ja von meinem System mit Acronis ein Image erstellt - kann ich es zurückspielen und bringt das etwas?

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
10.11.2008 um 19:53 Uhr
ein backup zurückspielen hiulft leider nicht. Das Problem liegt an der Konfiguration des BIOS.
Welches BIOS wird denn dort verwendet? welches Mainboard?
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
11.11.2008 um 05:47 Uhr
Hallo,

ich dachte eigentlich, ich habe ein Award/Phoenix
Bios drin, nach dem update zeigte es mir jedoch biostar an...
Das Board: GF7050V-M7/ Intel CPU...
Habe da mal eine Frage:Bevor ich das Bios-Update ge-
macht habe, habe ich das alte auf die zweite Festplatte gespeichert.Wenn ich nun diese Sicherung
auf Diskette kopiere und das alte Bios wieder einspiele-würde das helfen?

LG

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
11.11.2008 um 07:20 Uhr
Hi nochmals an alle,

habe mit dem PC etwas experimentiert und folgendes ist
aufgefallen: Ich wollte versuchen mit Acronis mein
Backup zurückzuspielen, doch war nur die zweite Festplatte vorhanden, obwohl im Bios und beim starten des PC`s beide Festplatten angezeigt wurden.
Ich habe kurtzer Hand die zweite Festplatte abgeklemmt
und viola - Vista startet wieder - was ist da los?
Auf der zweiten Festplatte waren auch eigenartige Ordner wie Boot usw. Kann es sein, dass mir diese
Festplatte als startlaufwerk eingerichtet wurde?
Wie kann ich das entfernen?

Es ist auch eigenartig, dass im Bios zwei Festplatten erkannt werden, Acronis aber jeweils nur eine findet...

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten?
Frage von ZoehrsteCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hey, Ich habe mir ein neuen PC zusammengestellt und (leider) nicht auf die Generation geachtet. Nun habe ich ein ...

CPU, RAM, Mainboards
Bios Update mit Winflash
Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit vergeblich mit WinFlash das BIOS Meines Shuttle XPC SK22G2 upzudaten. Wenn ich Winflash starte, kommt ...

Notebook & Zubehör
Update von Treiber und Bios im Unternehmen
gelöst Frage von MaximusPrimeNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo an alle, wir haben ca 2500 Clients in der Firma aber bisher noch keine Treiber aktualisiert. Gibt es ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus
Frage von PronMasterCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier ein dezentes Problem und hoffe, dass mir hier jmd weiterhelfen kann. Ich wollte an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 14 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 StundeSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...