16409

Vista und Startscripts

Windows Vista Business Editon mit aktivem UAC werden keine Netzlaufwerke gemappt

Hallo,

ich teste schon seid einiger Zeit Windows Vista und habe kaum Probleme, nur mein Startscript klappt nicht bei aktivem UAC. Ich habe auch schon versucht das ganze mit WMI zu erstellen, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Hier meine Zeile, die bei daktiviertem UAC Einwandfrei funktionieren:

net use z: \\domain.de\data /persistent:no

Hat einer von euch eine hilfreiche Idee, das UAC kann nicht abgeschaltet werden, da es sich um Entwickler handelt die es und das Netzlaufwerk für ihre Tests benötigen.

Member: Biber
Biber Feb 12, 2007 at 19:14:43 (UTC)
Moin uemmel,

Verständnisfrage:
- Der Net-Use oben geht von einer Client-Vi$ta-Büchse auf einen Vi$ta-Server?
- der/die User/in ist "User/in" oder in der AdministratorInnengruppe?
- ändert sich das Verhalten, wenn Du explizit einen auf dem Share-Server bekannten /Username mitgibst?
- wäre eine mögliche Option, den RegKey HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system\LocalAccountTokenFilterPolicy
auf 1 (Remote-UAC disabled) zu setzen?

Gruss
Biber