Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista stellt unnötige Fragen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: thomas07

thomas07 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2007, aktualisiert 23:27 Uhr, 4562 Aufrufe, 6 Kommentare

Also erstmal Hallo an alle die sich die mühe machen und den Beitrag lesen =)

Ich habe eine Frage zu Windows Vista. Habe Sie gestern erworben und natürlich sofort installiert. (Vista Business)
Mich nervt ein bisschen, dass das System nicht nur beim Installieren, Deinstallieren sondern auch beim Löschen, Verschieben usw.
den Bildschirm schwarz macht mich fragt ob ichs auch wirklich will usw. ....
so muss ich beim Verschieben wenn es Dateien zum ersetzten gibt schon alleine 3mal auf "einverstanden" klicken.
Weiß jemand wie man diese nervige Nachfrage deaktivieren kann ?? Denn so kann ich Bilder etc. nicht mehr richtig verwalten ...

Vielen Dank für euere Antworten
Mitglied: RKO
08.04.2007 um 14:56 Uhr
Start - Programme - Verwaltung - lokale Sicherheitsrichtlinie
Dort unter: Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinie - Sichheitsoptionen, die Richtlinie "Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorenbestätigungsmodus ausführen" deaktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
08.04.2007 um 14:58 Uhr
Die unnötigen Fragen stellt nicht Vista!

Such mal nach UAC oder User Account Control.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
08.04.2007 um 18:28 Uhr
Die unnötigen Fragen stellt nicht
Vista!

Such mal nach UAC oder User Account
Control.

Und woher kommt die UAC? Vista oder nicht Vista?
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
08.04.2007 um 18:56 Uhr
Schon klar. UAC ist ein Konzept in Vista. Und wer glaubt, er brauche das nicht, weil er besonders schlau ist, schaltet das gleich wieder ab und fühlt sich durch "unnötige Fragen" genervt. Anstatt sich zu über ein neues System erst einmal zu informieren, stellt man dann "unnötige Fragen" in Foren. Wobei die Frage selbst natürlich durchaus berechtigt sein kann. Nur der Kommentar dazu weist immer wieder darauf hin, dass das Problem meist nicht das OS ist, sondern derjenige, der 60 cm vor dem Bildschirm sitzt....
Bitte warten ..
Mitglied: MrUnbekannt
08.04.2007 um 22:02 Uhr
Hallo erst einmal

Also ich habe auch Win. Vista (Ultimate) und so viel ich weiß kann man diese Meldungen nicht umgehen . Da es in Vista so Vorprogrammiert ist es sind einfach wege um sicher zugehen.

Bis dann

MrUnbekannt
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
08.04.2007 um 23:27 Uhr
Hallo erst einmal

Also ich habe auch Win. Vista (Ultimate) und
so viel ich weiß kann man diese
Meldungen nicht umgehen . Da es in Vista so
Vorprogrammiert ist es sind einfach wege um
sicher zugehen.

Bis dann

MrUnbekannt

Die Meldungen lassen sich abschalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Unnötige Komponenten bei Win10 deinstallieren
gelöst Frage von VizmanWindows 103 Kommentare

Hallo gemeinde ich spiele momentan noch auf einem Testrechner mit Windows 10 bevor ich bald meine Geräte nach und ...

Microsoft
Microsoft stellt Kinect komplett ein
Information von FrankMicrosoft13 Kommentare

Und sie machen es schon wieder: Microsoft stellt Kinect komplett ein. Gründe werden aktuell keine genannt. Damit reiht es ...

Windows 7
Bei Netzwerkverkehr stellt sich der Ton aus und an
Frage von MPFGWindows 78 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich Daten von meinen Laptop (Windows 7 Prof) auf meine NAS verschiebe, stellt sich ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab
Frage von uridium69Festplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Ich bin am verzeifeln: Im Einsatz ist ein AM3+ CPU 8 Core 8350, AMD Mainboard Sabertooth 990FX R 3.0, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...