benpa85

Vista Suche erzeugt falsche Einträge

Vista Suche erzeugt falsche Programmverknüpfungen für alle Office Programme

Hallo,

ich verwende auf meinem Laptop (Vista Business 64-bit) die eingebaute Datei-Suche (Indexdienst). Für diese verwende ich nur die Standardeinstellungen. Anfangs funktionierte alles einwandfrei (ich verwende die Suche hauptsächlich zum Starten von Programmen -> Suchfeld im Startmenü), allerdings werden jetzt ständig falsche Ergebnisse für die Office Programme erzeugt.

Während sich alle Programme normal starten lassen, werden die Office Programme zwar gefunden (korrekte Einträge angezeigt), wähle ich diese aber aus passiert nichts mehr. Das Programm öffnet sich nicht und es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Die Verknüpfungen zu diesen Programmen im indizierten Startmenü sind korrekt (funktionieren einwandfrei).

Ich habe jetzt versucht den Index neu aufzubauen (in der Systemsteuerung). Das hat scheinbar auch funktioniert, obwohl ich selbst während 0 Dateien indiziert waren die Suche zum starten von Programmen verwenden konnte (Suchergebnisse wurden sowohl zu Programmen als auch zu Dateien geliefert). Auch nach dem Wiederaufbau des Index (ca. 2.000 Dateien indiziert) sind die Programmtreffer nicht startbar, dass Problem besteht also weiterhin.

Habt Ihr irgendwelche Lösungen für mich???

Danke und viele Grüße
Ben

Member: Metzger000
Metzger000 May 14, 2009 at 09:24:45 (UTC)
Ist es nur bei dem Office Paket?? Vielleicht funktioniert es ja wenn du Office mal deinstallierst und neu installierst. Ist zwar keine Musterlösung, aber vielleicht hilft es
Member: BenPa85
BenPa85 May 19, 2009 at 19:08:48 (UTC)
Ja, ist nur beim Office Paket. Neuinstallation kommt aber im Moment nicht in Frage .. Ich versteh nicht warum der Index nicht komplett neu gebildet wird, wenn ich die Option in der Systemsteuerung wähle ...

Wie gesagt ist es nur indirekt ein Problem mit Office, da die Programme funktionieren wenn ich sie direkt über das Startmenü aufrufe, nur die im Index gespeicherten Einträge funktionieren nicht ...