Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Sysprep antwortdatei bzw. WIM datei erstellen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: nightwishler

nightwishler (Level 2) - Jetzt verbinden

30.09.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6133 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich habe ein bzw mehrere Probleme mit dem sysprep in Windows Vista.

Vorgeschichte:
Ich habe ein bestehendes Vista System auf dem auch schon Software installiert ist.
nun muß ich das System vervielfälltigen, stoße dabei aber an meine Grenzen.
Ein normales Sysprep funktioniet ohne Probleme, jedoch muß ich ständig beim "neuinstallieren" des Image die gleichen Daten neu eingeben (Computername, Benutzername etc)
all das würde ich gerne abfangen bzw zuvor schon per unanttened.xml "beantworten".

nur leider fehlt mir irgendwie das know-how zum unanttended.xml erstellen. unter XP soll das wohl recht einfach gehen, unter Vista bekomme ich aber nix zustande.
Mein Weg führte mich derweil schon über *.wim dateien, welche allerdings auch erst erstellt werden müssen. (sofern ich da richtig bin)
Bei der *.wim Erstellungn hab ich das Problem das mir ImageX immer abbricht mit dem Fehler das auf C:\ gerade zugegriffen wird.
kann es sein das ich das WIM-Abbild der Notebook-Platte "offline" machen muß?! und wie verhält es sich mit Partitionen? ich konnte bis dato immer nur eine von 2 anklicken...

fragen über fragen

Zurzeit ändere ich den Computernamen im nachhinein über Batch, das kann aber nicht die endgültige Lösung sein... ideen?

gruß & dank
Mitglied: Xaero1982
30.09.2009, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
30.09.2009 um 21:40 Uhr
hi danke,
auf meinem Server läuft bereits WDS + WAIK
wie ich nun das WinPE im WDS einbinde weiß ich leider nicht und wie ich dann wiederrum das abbild von meinem Notebook mache weiß ich leider auch nicht wirklich

erstelle ich mit dem wds eine cd mit der ich dann das fertige sysprep notebook boote und den inhalt wie mit acronis auf eine Server-netzwerkfreigabe kopiere ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
01.10.2009 um 07:28 Uhr
Steht alles in den verlinkten Artikeln drin...

Bitte erst mal lesen

lg
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
01.10.2009 um 17:50 Uhr
hi, hab alles soweit gelesen, aber mir fehlen immer die zwischensteps.
nun habe ich 1-3 *.wim dateien mit imagex /capture erstellt, kann diese aber trotzdem nicht im WDS bzw WAIK öffnen... fehlt mir da wieder ne kleinigkeit?

die wim's habe ich von bestehenden systemen gemacht (xppro inkl sysprep, xppro ohne sysprep)

gruß und dank
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
03.10.2009 um 10:28 Uhr
Wozu willst du die im WAIK öffnen?
Im WDS fügst du die als Installationsabbild hinzu ...
steht auch alles dort

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst und .xml-Datei erstellen (1)

Frage von 131275 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Verlinkung erstellen Batch Datei mit for Schleife (2)

Frage von rusdav zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...