fluffz

Vista Systemstart lande immer in Systemherstellung

Hi!

Nach einem Update von der HP SEITE startet mein Notebook 8530w nicht mehr.

Nach den updates SP42383 und SP42860 starte der mit SAFEboot ausgestattet rechner nicht mehr wie gewohnt windows normal sondern bloederweise immer in der SYSTEMwiederherstellung.

egal welchen systemwiederherstellungspunkt waehlt man kommt nach dem neustart automatisch dort hin.

Vorwort: bei ersten start nach dem update sagt mir die fehlersuche das die datei
safeboot.sys im verzeichnis /system32/drivers beschaedigt ist.

reparieren konnt man nichts und nach 10x neustarten und dem gleichen ergebnis hab ich die datei mit einer aelteren version ersetzt. leider bringt mich das nicht weiter und ich lande wieder der systemwiederherstellung.

nach ruecksprache mit hp meinte die ich sollte die hdd formatieren und neu aufsetzten.

ein hdd test im bios verlaeuft negativ, beschaedigt?
allerdings kann ich in der wiederherstellungskonsole von vista auf die daten zugreifen.

was nun? daten haett ich zumindest gern gesichert. leider finde ich nicht das passende plugin von safeboot fuer bartpe. evtl koennte mir wer helfen.

alle anderen versuch die sache mit vista dvd zu reparieren scheiterten, hdd encryptet.

ich hab mich mal auf ne xcopy safedisk nacht eingesellt.
allerdings glaub ich man braeuchte eine kleinigkeit evtl. in bcd umstellen und die sache wuerde laufen. allerdings hab ich keinen eintrag in der bcd gefunden der diese boot des notebooks begruenden wurde.

hm. bitte evtl. programmvorschlaege mit links versehen.

nagut, man kucken welche ideen kommen.

Member: NetWolf
NetWolf May 30, 2009 at 22:37:29 (UTC)
Hallo,

wenn der HDD-Test einen Fehler ausgibt, sorry, da gibt es nur eins: Platte ersetzen

Datenrettung: mit Knopix-CD starten und die Daten sichern

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Fluffz
Fluffz May 31, 2009 at 08:09:43 (UTC)
re!

kiste läuft daten gesichert. ohne plugin gehts nicht weiter selbst mit knoppix. eine verschlüsselte festplatte ist eben verschlüsselt.

was nicht wieder da ist ist mein Truecrypt container und meine keyfiles.

aus irgendeinem grund löscht die hpwiederherstellung ein laufwerk von mir face-sad. gut den container hab ich zu 100% gott sei dank herstellen können mit recuva, leider gilt das nicht für die keyfiles)

hm leider so ausgegangen.

lieber doch umsteigen auf utimaco, da gebe es wengisten anständigen support und plugins.

dank dir netwolf!

lg