Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Systemstart lande immer in Systemherstellung

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Fluffz

Fluffz (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2009, aktualisiert 23:52 Uhr, 3895 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Nach einem Update von der HP SEITE startet mein Notebook 8530w nicht mehr.

Nach den updates SP42383 und SP42860 starte der mit SAFEboot ausgestattet rechner nicht mehr wie gewohnt windows normal sondern bloederweise immer in der SYSTEMwiederherstellung.

egal welchen systemwiederherstellungspunkt waehlt man kommt nach dem neustart automatisch dort hin.


Vorwort: bei ersten start nach dem update sagt mir die fehlersuche das die datei
safeboot.sys im verzeichnis /system32/drivers beschaedigt ist.

reparieren konnt man nichts und nach 10x neustarten und dem gleichen ergebnis hab ich die datei mit einer aelteren version ersetzt. leider bringt mich das nicht weiter und ich lande wieder der systemwiederherstellung.

nach ruecksprache mit hp meinte die ich sollte die hdd formatieren und neu aufsetzten.


ein hdd test im bios verlaeuft negativ, beschaedigt?
allerdings kann ich in der wiederherstellungskonsole von vista auf die daten zugreifen.


was nun? daten haett ich zumindest gern gesichert. leider finde ich nicht das passende plugin von safeboot fuer bartpe. evtl koennte mir wer helfen.

alle anderen versuch die sache mit vista dvd zu reparieren scheiterten, hdd encryptet.


ich hab mich mal auf ne xcopy safedisk nacht eingesellt.
allerdings glaub ich man braeuchte eine kleinigkeit evtl. in bcd umstellen und die sache wuerde laufen. allerdings hab ich keinen eintrag in der bcd gefunden der diese boot des notebooks begruenden wurde.

hm. bitte evtl. programmvorschlaege mit links versehen.

nagut, man kucken welche ideen kommen.
Mitglied: NetWolf
31.05.2009 um 00:37 Uhr
Hallo,

wenn der HDD-Test einen Fehler ausgibt, sorry, da gibt es nur eins: Platte ersetzen

Datenrettung: mit Knopix-CD starten und die Daten sichern


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Fluffz
31.05.2009 um 10:09 Uhr
re!

kiste läuft daten gesichert. ohne plugin gehts nicht weiter selbst mit knoppix. eine verschlüsselte festplatte ist eben verschlüsselt.

was nicht wieder da ist ist mein Truecrypt container und meine keyfiles.

aus irgendeinem grund löscht die hpwiederherstellung ein laufwerk von mir . gut den container hab ich zu 100% gott sei dank herstellen können mit recuva, leider gilt das nicht für die keyfiles)

hm leider so ausgegangen.

lieber doch umsteigen auf utimaco, da gebe es wengisten anständigen support und plugins.

dank dir netwolf!

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...