Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista-TAPI-Treiber für T-Octopus F600 ?

Frage Hardware

Mitglied: DocDOS

DocDOS (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2009, aktualisiert 12:54 Uhr, 9882 Aufrufe, 2 Kommentare

Suche einen funktionierenden Vista-TAPI-Treiber für T-Systems Octopus F600 für Telefone Octophon F20/ F50

Hallo Community,

ich bin schier verzweifelt auf der Suche nach einem Vista-fähigen USB-TAPI-Treiber für die T-Systems Octopus F600 und die Telefone Octophon F20 und F50.

finde im Netz keinerlei Updates oder ähnliches.. Den letzten Treiber, den ich habe ist inzwischen 3 Jahre als und funktioniert nur bis WinXP SP3. Jetzt haben einige von uns hier Vista-Notebooks bekommen, und wollen unsere Adressen-Software benutzen. Diese (nennt sich COBRA) benutzt die in die F20 und F50 eingebauten USB-Schnittstellen um mit dem PC zu kommunizieren.
Es handelt sich hier nicht über VoIP, sondern lediglich um eine "Vereinfachung" für unsere Power-Dialer (Telefonnummer im Prog. anklicken, Telefon wählt automatisch die richtige Nummer)

Den Treiber, den ich hier habe kann zwar das Telefon im System einbinden, jedoch die TAPI-Schnittstelle funktioniert damit nicht. Das TAPI-Prog, lässt sich unter Vista nicht mal installieren.

Hat jemand eine Idee, wie sich sowas lösen lässt? Bei Siemens (HiPath 3700) habe ich schon angerufen, und die haben auch keine passenden Treiber dazu.. sagen sie zumindest.

für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
DocDOS
Mitglied: Atari800XL
15.06.2009 um 11:28 Uhr
Schau mal bei TapiCall.de
Die haben für etliche Geräte Treiber
Auch haben Sie für die F-Reihe Vista Treiber.

Und teste auch mal das TapiCall selbst.
Ist gar nicht so übel
Bitte warten ..
Mitglied: DocDOS
15.06.2009 um 14:53 Uhr
Hey Atari800XL,

vielen Dank für die Info, leider fuktioniert das TapiCall nur ungenügend.. bekomme pausenlos Systemabstürze .. sowohl unter Vista als auch unter XP

es gab auch eine TAPICollection v.2 von der Telekom Selbst... nur die war noch schlimmer..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Tapi mit Fritzbox nutzen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Peripheriegeräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst LAN TAPI Terminal-Server (4)

Frage von Dkuehlborn zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...