docdos

Vista-TAPI-Treiber für T-Octopus F600 ?

Suche einen funktionierenden Vista-TAPI-Treiber für T-Systems Octopus F600 für Telefone Octophon F20/ F50

Hallo Community,

ich bin schier verzweifelt auf der Suche nach einem Vista-fähigen USB-TAPI-Treiber für die T-Systems Octopus F600 und die Telefone Octophon F20 und F50.

finde im Netz keinerlei Updates oder ähnliches.. Den letzten Treiber, den ich habe ist inzwischen 3 Jahre als und funktioniert nur bis WinXP SP3. Jetzt haben einige von uns hier Vista-Notebooks bekommen, und wollen unsere Adressen-Software benutzen. Diese (nennt sich COBRA) benutzt die in die F20 und F50 eingebauten USB-Schnittstellen um mit dem PC zu kommunizieren.
Es handelt sich hier nicht über VoIP, sondern lediglich um eine "Vereinfachung" für unsere Power-Dialer (Telefonnummer im Prog. anklicken, Telefon wählt automatisch die richtige Nummer)

Den Treiber, den ich hier habe kann zwar das Telefon im System einbinden, jedoch die TAPI-Schnittstelle funktioniert damit nicht. Das TAPI-Prog, lässt sich unter Vista nicht mal installieren.

Hat jemand eine Idee, wie sich sowas lösen lässt? Bei Siemens (HiPath 3700) habe ich schon angerufen, und die haben auch keine passenden Treiber dazu.. sagen sie zumindest.

für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
DocDOS

Member: Atari800XL
Atari800XL Jun 15, 2009 at 09:28:15 (UTC)
Schau mal bei TapiCall.de
Die haben für etliche Geräte Treiber
Auch haben Sie für die F-Reihe Vista Treiber.

Und teste auch mal das TapiCall selbst.
Ist gar nicht so übel
Member: DocDOS
DocDOS Jun 15, 2009 at 12:53:16 (UTC)
Hey Atari800XL,

vielen Dank für die Info, leider fuktioniert das TapiCall nur ungenügend.. bekomme pausenlos Systemabstürze .. sowohl unter Vista als auch unter XP

es gab auch eine TAPICollection v.2 von der Telekom Selbst... nur die war noch schlimmer..