Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista-taugliche Spiele unter Vista trotzdem langsam

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: AlbertZweistein

AlbertZweistein (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 23.03.2008, 10023 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @all,

habe folgendes Problem:

Vor ein paar Wochen habe ich mir das Acer Aspire 5920G http://www.amazon.de/Acer-5920G-302G20MN-Notebook-GeForce-8600M-GT/dp/t .... Natürlich leider mit dem Nebeneffekt, dass ich jetzt auch Vista als Betriebssystem habe. In dieversen Foren habe ich bereits gelesen, dass es unter Vista Probleme mit älteren Spielen geben kann. So war es zunächst auch bei mir. Warcraft 3 lief super, dafür Fifa 07 nur bedingt. Menüs sind langsam und auch das Spiel selber läuft nur ab und zu wirklich flüssig. Kompatibilitätsmodus, Prozessorenzuweisung, aktuallisierte Treiber, alles wollte nichts helfen. Also habe ich mich bei Fifa 07 damit schon abgefunden. Nun habe ich mir aber die Demo von Fifa 08 geladen und auch hier das gleiche Problem. Dabei sollte die Demo Vista-tauglich sein. Somit habe ich zunächst folgende Vermutungen:

1. Demo von Fifa 08 ist noch nicht Vista-tauglich auch wenn es so aussehen sollte
2. Probleme liegen an meiner Hardware des Acers

Hab wirklich k.A. mehr, was für ein Prob. es wirklich sein soll. Bin also für alle Ideen und hilfreichen Anregungen offen. Vielleicht hat jemand das gleiche Notebook und ähnliche Probleme schon behoben.

Axo eh ich es vergesse: Vista soll drauf bleiben, also kein XP zusätzlich drauf oder austauschen!


Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe!!!


Ciao,

AlbertZweistein

[Problem vorläufig gelöst! Für alle die selber das Problem haben: Bei mir lag es an dem Treiber der Grafikkarte, der zwar der aktuellste von NVidia ist, jedoch trotzdem enorme Schwierigkeiten unter Vista verursacht. Habe also einen neuen Treiber (den aktuellsten der Geforce 8600 Version) mit modifizierter Inf Datei installiert und schupps liefen sogar meine alten Fifa-Spiele unter Vista einwandfrei.

Was sagt uns das: Systeme erst kaufen, wenn Treiber und Programme vorher lange genug eine Testphase durchlaufen haben. Schätze bei Vista wird es ähnlich wie bei XP laufen. Noch ein paar Monate abwarten und kaum noch jemand schimpft über Vista]
Mitglied: vural7
04.10.2007 um 15:38 Uhr
hi

wertiger


habe denselben problem.und auch den gleichen laptop.

bitte u hilfe. ich brauche den treiber auch.

von wo haben sie es?

bitte um link!

danke im voraus!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Bandusch
23.03.2008 um 02:03 Uhr
Also bei dem Notebook kann man die Lags im Spiel durch deaktivieren von Vertikaler Synchronisierung in der Nvidia Systemsteuerung in den Griff bekommen!
Allerdings sind die Menüs bei mir auch ziemlich lahm, das nervt richtig.
Werde Morgen noch andere 3D Games ausprobieren, bisher war es bei mir nur FIFA 08.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...