rap000

Vista tcp-ip Paketprobleme

Hallo,

einer unser Kunden will sich mit Windows-Vista auf unserer Webseite anmelden. Jedoch wird bei ihm angezeigt, dass die Seite nicht geladen werden kann.

Dies liegt daran, dass unsere Firewall die Anfrage abgeblockt hat, da es für die Firewall so aussieht, als ob die TCP/IP Pakete gehackt wurden. (Die Pakete wurden mit Sicherheit nicht gehackt, da es ein generelles Problem mit Vista ist).

Meine Kollegen haben mir gesagt, dass es mit dem Autotuning der TCP Werte unter Vista zusammenhängen könnte.

Also habe ich mit folgendem Befehl das Autotuning abzuschalten:

netsh interface tcp set global autotuning=disabled

Leider ohne Erfolg (das Problem besteht immer noch).

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben könnte?

(Bitte antwortet nicht, wenn ihr mir nur vorschlagen wollt: XP anstatt Vista einzusetzen, oder die Firewall umzustellen)

Member: SnowStar
SnowStar Aug 07, 2008 at 14:56:36 (UTC)
Ist die Webseite geheim oder kann man es mal testen?
Member: rap000
rap000 Aug 07, 2008 at 15:06:06 (UTC)
Auf der Webseite ist ein Kundenlogin. Die Kunden mit Vista können die Loginseite anzeigen, sich jedoch nicht einloggen, da die Kunden nach dem Login auf eine https:// Seite weitergeleitet werden. Bei dieser Seite wird angezeigt, dass die Seite nicht geladen werden kann...
Member: SnowStar
SnowStar Aug 07, 2008 at 16:10:26 (UTC)
Alle anderen Clienten (Nicht-Vista) können darauf zugreifen?
Welcher Fehlercode wird den zurückgegeben?
404, 403, ... ?
Member: rap000
rap000 Aug 08, 2008 at 10:12:38 (UTC)
Das Problem ist gelöst.

Der richtige Befehl lautet komischerweise:

netsh interface tcp set global autotuning=normal