Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Theme für XP Pro in Domäne

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: sansibarius

sansibarius (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 11.01.2008, 5115 Aufrufe, 3 Kommentare

Welches ist das beste und problemloseste Vista Theme Pack für XP Pro?

Nachdem ich in der Firma Vista vorerst nicht deployen möchte, dachte ich über die Möglichkeit nach, die ca. 100 XP Pro-Desktops wenigstens optisch mit einem Vista Theme etwas aufzufrischen.

Habe schon einige dieser Dinger getestet, aber bei jedem gabs irgendwo Fehlermeldungen oder sonstige Probleme im Betrieb.

Gibt es ein problemloses Vista theme pack zu diesem Zweck, welches etwa folgende Anforderungen erfüllen sollte:

- muss DAU-tauglich sein
- möglichst ohne grosse Liste von einzelnen Zusatzprogrammen in Taskleiste und unter 'Programme'
- problemloser Betrieb auch als Domänen-Clients
- keine Geschwindigkeiteinbussen bei Start, Betrieb und Herunterfahren des OS
- auf möglichst allen Office-Rechnern und Laptops laufen
- Tauglich für Remote Desktop
- keine Probleme mit MS-Updates, WSUS o.ä.
- keine Probleme bei roaming profiles

Wäre das ganze eine Ueberlegung wert oder soll ich am besten die Finger davon lassen, weil es mich und meine User um Schlaf und Verstand bringen wird..?...

Danke für euren Input.
Mitglied: TuXHunt3R
25.10.2007 um 23:54 Uhr
Meine Meinung: Lass es! Was für Vorteile siehst du denn darin? Den einzigen Vorteil, den ich sehen würde, ist der, dass sich die Mitarbeiter ein bisschen an die Vistaoberfläche gewöhnen können.

Dieser Vorteil würde aber den Aufwand meiner Meinung nach niemals rechtfertigen. Nochmals: Was siehst du für Vorteile darin?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
06.01.2008 um 01:17 Uhr
Hallo!

Das letzt mal, als ich mir das Vista Design auf meinen XP Rechnet installiert habe, konnte
ich mich 2einhalb stunden mit der neuinstallation von xp beschäftigen...

Meine Meinung die auf Tux Hunters ist: Lass es!

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1988
11.01.2008 um 10:04 Uhr
Hi.

Ui, mein erster Beitrag hier

Also ich hab hier in meiner VM-Ware auch schon einige Vista-Packs für XP-Pro ausprobiert und muss sagen, dass ich immer Probleme hatte. Habe jetzt eines, das sieht echt genau wie Vista aus, incl. Sidebar, funktioniert aber nur so lange man nichts damit macht. Schon beim klick auf die "Start"-Schaltflächte stürzt es teilweiße ganz ab.

Also auch mein Rat: Keine Vorteile, daher lass es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Apache Server
Lets Encrypt SSL mit Apache2 (19)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...