oppermann

Vista tickt aus!

Hallo Leute,
kann mir villeicht jemand helfen?
Ich habe mir ein Windows Vista gekauft und ein riesen Problem, das stürzt dauernd ab.
Da es keinen Bluescreen gibt und der sofort einen Reset ausführt habe ich beriets den Ram überprüft,
dabei aber keinen Fehler gefunden.
Hatte jemand von euch auch schon einmal das Problem?
Oder weiß villeicht noch jemand etwas anderes woran es liegen könnte?
Ich wäre euch echt sehr dankbar.
Gruß Hans

Member: geTuemII
Solution geTuemII May 03, 2007, updated at Sep 06, 2015 at 15:07:19 (UTC)
Hallo Hans,

versuche mal, den Neustart auzubremsen: Start --> Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen (linke Seite) --> Register Erweitert --> Bereich Starten und Wiederherstellen --> Botton Einstellungen --> Bereich Systemfehler --> Automatischen Neustart durchführen --> Haken raus

Beim nächsten Absturz sollstest du die eine oder andere Info erhalten, was genau das Problem verursacht. Außerdem könntest du vorher schon mal in der Ereignisanzeige nachsehen, dort werden normalerweise die Fehlerinformationen eingetragen.

geTuemII
Member: Oppermann
Oppermann May 05, 2007 at 00:15:04 (UTC)
Danke, das werd ich mal versuchen.
Die Ereignisse hab ich schon geprüft, da ist leider nichts relevantes, nur dauerhafte Fehler, das er die Updates nicht nach dem Download dahin verschieben kann wo er sie haben will.
Deshalb bin ich auch von einem Hardwarefehler ausgegangen.
Hab auch inzwischen die Festplatte gründlich gescannt, aber wieder nichts.
Aber mal sehen ob wir nicht doch nen Bluescreen bekommen.
Aber Danke!!