dog-in-the-box

Vista Trayicon für hergestellte VPN-Verbindung

Hi,

hat jemand eine Ahnung wie ich Vista dazu kriege, nach der Herstellung einer VPN-Verbindung ein Icon (wie für die LAN-Verbindung) im Tray anzuzeigen? So wie bei XP quasi.

Printed on: May 5, 2024 at 06:05 o'clock

Member: it-kms
it-kms Aug 16, 2008 at 23:16:14 (UTC)
Hallo,

nutzt du den Windows-eigenen Client? So wie es unter Windows XP funktionierte, klappt dies bei Windows Vista nicht mehr.
Die aufgebaute VPN-Verbindung wird nur noch unterhalb des Status der LAN bzw. WLAN-Verbindung angezeigt.
Siehe Screenshot: Screenshot

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Fraederich

ITKMS Kompetenz mit System
Ihr partner für kommunikationstechnik
Kurfürstendamm 207-208, D-10719 Berlin

Tel.: 030.889 185 40
Fax: 030.889 185 33
Mobil: 0176 64 01 08 94
eMail: info [at] it-kms.de
web: www.it-kms.de
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Aug 18, 2008 at 15:03:38 (UTC)
Okay. Ich nutze den windows-eigenen Client.
Ich finds nich so schön, dass man abgeschafft hat, aber naja, trotzdem danke.

gruß