Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo sind die Vista treiber abgelegt?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: steve007

steve007 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2009, aktualisiert 16:19 Uhr, 9983 Aufrufe, 6 Kommentare

Unsignierten Treiber installiert!

Hallo NG

ich habe ein Programm installiert wo ein unsignierter Treiber installiert wurde (mein fehler).
Meine Frage: Wo kann ich die ganzen treiber die auf meinen Vista Home Premium 32 Bit installiert sind einsehen und diesen evtl. löschen?

ciao
steve007
Mitglied: Chris85
06.04.2009 um 16:55 Uhr
Im Gerätemanager (Rechte Maus auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware) die Hardware suchen und beim Klick auf "installierter Treiber" geht er automatisch auf den vorher verwendeteten Treiber zurück.

Viel Glück

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
06.04.2009 um 17:55 Uhr
Hallo,

wenn dein Problem gelöst ist, bitte auch als gelöst markieren.

Danke!

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
06.04.2009 um 18:58 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber das meinte ich nicht.
Ich hatte ein Convertierungsprogramm installiert und dabei meldet der Rechner beim installieren, dass er einen unsignierten Treiber installieren muß bzw. fragte mich und ich sagte, kann er tun.
Was ich aber nicht machen wollte.
Es ist also kein Gerätetreiber der im Gerätemanager ist, denn ein Convertierungsprogramm braucht doch keinen Gerätetreiber wie z.B. eine Grafikkarte.
Ich weis jetzt nicht genau, ob Du mir hier jetzt folgen kannst und weist was ich meine.
Wenn nicht, de und installiere ich das Programm noch einmal um die Meldung nochmal zu lesen.
Danke!

ciao
steve007
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
08.04.2009 um 11:07 Uhr
Wenn das aus Systemsteuerung - Software löschst wird der Treiber auch entfernt. Manche Software legt auch einen Treiber im Gerätemanager an (z.B. Acronis True Image)
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
09.04.2009 um 08:06 Uhr
Hallo Chris85

genau, und was mich interessiert, wo der Treiber, also die Datei physikalichs Abgelegt wird.
Also in welchen Verzeichnis?
Denn ich bin der Meinung das der Treiber eben nicht deinstalliert wird
Ich denke es geht bei dieser Freeware um eine Datei die etwas anderes vor hat, wenn Du verstehst was ich meine.

ciao
steve007
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
09.04.2009 um 13:37 Uhr
Hi

Dann würde ich mal unter

C:\Windows\System32\drivers\

nachschauen. Unter XP gibt es auch noch nen Ordner "drivercache" der auch im System32 Ordner sein müsste. hab aber herade kein XP-System zur Hand.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hat schon einer die 70743 Prüfung abgelegt (2)

Frage von Thor01 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Ordner überwachen und darin abgelegte Mails einzeln weiter leiten (2)

Frage von Looser27 zum Thema Outlook & Mail ...

Server-Hardware
gelöst Fehlende Treiber! (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Internet
gelöst Gibts bei Dell keine Treiber mehr? (4)

Frage von Phill93 zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...