Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Treiber für ATI Radeon 7000 Series

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Juri

Juri (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 19:38 Uhr, 17506 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe mir einen PC mit Windows Vista aufgesetzt. Leider wurde für meine ATI Radeon 7000 Series AGP nur der Standard-VGA-Treiber verwendet. Auf der Suche nach einem Vista-Treiber habe ich leider nur den XP-Treiber gefunden.

Dieser funktioniert im Betrieb einwandfrei, nur wenn ich den PC runterfahre, erhalte ich einen Bluescreen. Sobald ich den PC wieder starte funktioniert alles wieder i.O. bis zum nächsten Herunterfahren.

Hat irgendjemand einen Vista-Treiber für diese Grafikkarte?

Gruss Juri
Mitglied: aqui
02.01.2008 um 15:54 Uhr
Scheinbar wird diese Karte direkt nicht unter Vista supportet, der ATI Treiber ist aber ein generic Treiber. Wenn du den Treiber netpackst und ihn unter c:\ati manuell installierst sollte es auch unter Vista klappen.
Das es geht kannst du u.a. hier nachlesen:

http://3dfusion.de/forum/showthread.php?p=191325
Bitte warten ..
Mitglied: Juri
02.01.2008 um 19:38 Uhr
Hallo

Danke für die rasche Antwort.
So habe ich es mit dem XP-Treiber gemacht. Danach kam beim Herunterfahren und/oder Neustart immer ein Bluescreen. Habe nochmals den neusten Treiber ohne Catalyst Control Center für irgendeine Radeon für Vista runtergeladen und auch so versucht zu installieren. Leider hat Windows immer reklamiert, dass der Treiber nicht OK sei für diese Karte, eine Radeon 7000 konnte ich nicht auswählen. Habe ihr dann einfach den Treiber für eine 9600er Auge gedrückt. Nach einem Restart kommt wieder der VGA-Treiber von Vista, weil der Treiber definitiv nicht funktioniert für die Radeon 7000 Series.

Nun habe ich wieder den XP-Treiber installiert und bekomme beim Herunterfahren wieder einen Bluescreen mit der Meldung: ati2dvag.dll TERMINAL_SERVER_DRIVER_MADE_INCORRECT_MEMORY_REFERENCE

STOP: 0x000000CF (0x9204F9CC, 0x00000000, 0x9204F9CC, 0x00000000)

Sonst noch jemand einen Tipp ausser ne neue Grafikkarte zu kaufen? Oder war an meinem Vorgehen etwas falsch?

Gruss Juri
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Server-Hardware
Fehlende treiber auf Physischer Maschine (Server 2012R2) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Welche Treiber kriegt der Druckserver? (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...