Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Treiber Problem!

Frage Hardware

Mitglied: CodyPowell

CodyPowell (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2007, aktualisiert 05.06.2007, 7316 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen?!?

Ich habe ausfersehn einen für mich wichtigen Update treiber von Vista gelöscht, ich kann ihn nicht mehr widerherstellen . Und wenn ich ein update zihen möcht dann sagt Vista mein sys wäre Aktuell. Brauche aber den treiber weil mein sys einen runtergeladen treiber nicht verarbeiten das heißt das ich den wieder brauche. habe schon versucht ihn mit O&O wiederherzustellen aber fehlanzeige.

Und das ist der besagte treiber. Das protokoll ist von Windows Vista Update manager :

ATI Technologies Inc. driver update for "MOBILITY RADEON X600 (Microsoft Corporation - WDDM)"

Installationsdatum: ‎05.‎05.‎2007 13:58

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional

This driver was provided by ATI Technologies Inc. for support of "MOBILITY RADEON X600 (Microsoft Corporation - WDDM)"

Ich hoffe einer von euch hat ne möglichkeit mir diesen treiber zu besorgen vielleicht hat auch einer genau diesen treiber und kann ihn mir per mail zuschicken es reicht mir auch nen link oder so !!!!

Ach so Google oder Microsoft kann man vergessen suche schon fast 2 tage in jeder freien minute!!!

Danke an euch !!!!!
Mitglied: MttKrb
04.06.2007 um 17:34 Uhr
bei www.ATI.de unter "Treiber und Software" -> Treibersuche gibt es den passenden Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
04.06.2007 um 18:44 Uhr
Ich habe auch nun nicht das Problem sehen können (-;

Also wenn du Vista 32bit hast nimm den:

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/7-5_vista32_ ...

Andernfalls kannst du nochmal die gesamte 32bit Auswahl unter:

http://ati.amd.com/support/drivers/de/vista32/common-vista32.html

...einsehen.

Für 64 bit-Systeme wirst du hier fündig:

http://ati.amd.com/support/drivers/de/vista64/common-vista64.html

Ein Tipp für die Zukunft: Wenn du weißt, dass du eine ATI-Karte hast, suche die Seite dieses Herstellers. Solltest du mal keine Seite auf Anhieb findest, such einfach unter www.treiber.de


Mit freundlichem Gruß!

DVTech
Bitte warten ..
Mitglied: CodyPowell
04.06.2007 um 19:25 Uhr
Ja eben die funzen alle nicht habe ich doch schon alles probiert!!! Bin echt am ende mit meinem latein.... Der ganz neuetreiber 7.5 ist nur Bestimmten Notebook herstellern vorbehalten und HP ist leider nicht da drunter . Mit dem MobilityModder von driver Heaven habe ich es auch schon probiert aber fehlanzeige!!! Brauche den treiber der oben beschrieben steht!!!!

Danke für eure hilfe!!
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
04.06.2007 um 19:42 Uhr
Wie gerne würde ich jetzt mal auf deinen Desktop luschern (-;

Also ich denke, dass eigentlich nix unmöglich ist. Ich habe selber Vista 32bit Ultimate und ich habe alles entweder durch den Haupt- oder andernfalls den Hintereingang, notfalls sogar über winxp-drv installieren können, also geb ich dir nochmal diese Tipps an die Hand.
Stelle sicher, dass im Menu "Installierte Programme" unter der Systemsteuerung, dass keine ATI oder sonst. Treiber/Programme für die Grafik vorhanden ist. Dann gehe am besten in den Gerätemanager und deinstalliere den grade aktivierten Grafik-Treiber. Und dann noch mal installieren.

Andernfalls droht die Neuinstallation des Laptops. Was ist es denn überhaupt für einer. War Vista standartmäßig drauf. Hast du eine Recover-CD von Vista für diesen Rechner. Hast du original Treiber für diesen Rechner.

MfG DVTech
Bitte warten ..
Mitglied: CodyPowell
04.06.2007 um 19:56 Uhr
Es ist ein 2006 HP Notebook PC . Ne habe mir eine version kaufen müssen weil ich das für die arbeit brauche. Also ist DVD vorhanden,wollte eigentlich nicht neu installieren aber ich denke fast *heul* ich muss,es läuft ja sonst gut zu gut für Windows ) ... aber erst mal warten vielliecht hat ja doch einer den treiber im Sys32 von Vista. Ja der orginal treiber geht nicht da er nicht WDDM kompatibel ist!!!

Notebook :

ATI x600 mit 17" Widescreen und 256MB RamDac 1440x900 auflösung (wenn der treiber nicht wäre jetzt 800x600)

P4 Intel MMX 3GHZ (duoCore)

2048 MB DDR2 Corsair Ram

Intel Mainboard (da Notebook)

5,1 Soundcard Realtek (sogar supwoofer unterm Notebook)

G5 Logitech Laser Mouse.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
05.06.2007 um 08:53 Uhr
Also ich will ja nix sagen, aber ich statte alle HP Notebooks ob nx Modell oder sonst irgendeins mit den Treibern der Hersteller. Die Treiber auf der HP Seite sind eh nicht zu gebrauchen. ABer der besagte ATi Treiber funktioniert bei mir bisher mit jeglichem HP Notebook und jeglicher Vista Version ob Home Professional oder Ultimate.

Mach doch mal Updates da aktualisiert er den Treiber normalerweise mit.
Bitte warten ..
Mitglied: CodyPowell
05.06.2007 um 11:13 Uhr
Ich will ja nichts sagen aber haste den Post richtig gelesen!!!


NOCH MAL FÜR ALLE DIE DEN POST HIER LESEN DIE TREIBER ORGINAL TREIBER VON ATI HABE ICH ALLE AUSPROBIERT UND SIE FINDEN DIE GRAFIGKARTE NICHT UND LASSEN SICH NICHT INSTALLIERN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für eure aufmeksamkeit.

Cody
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
05.06.2007 um 11:24 Uhr
Hast du schon mal versucht den Omega Treiber unter Vista auszuprobieren??
Der ist nicht von ATi aber für ATi und ich habe deinen Post gelesen ich dachte, dass du mit nem Win Update evtl vielleicht deinen original anfangstreiber wiederbekommst, den du aus versehen gelöscht hast. Wie löscht man eigentlich sowas AUS VERSEHEN???????????
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
05.06.2007 um 12:37 Uhr
Also ich weiß nicht wie gut du dich mit der Remote-Lösung von Vista auskennst. Ich habe sie noch nie ausprobiert. Jedoch wäre das mal eine schöne Übung. Wenn du nix dagegenhast das wird uns das mal zusammen anschauen und du das Abends mal durchführen kannst würde ich dir das gerne mal anbieten. Versprechen kann ich nix, aber versuchen kann man alles.

Ist das ein privat genutztes Laptop oder sind da Firmen Sachen drauf?

Weiter kann ich glaube ich nicht helfen. Tut mir leid. Wenn du das PRoblem sonst nicht hin bekommst mußt du neuinstallieren oder teuer Geld in Dienstleistung investieren.

Egal wie es weiter geht... Good Luck!

DvTech
Bitte warten ..
Mitglied: CodyPowell
05.06.2007 um 15:33 Uhr
So ich habe das problem gelöst habe gerade WinVista neu installiert, ist mir schwer gefallen aber da war wohl nichts zu machen !!! Ich danke euch für eure hilfe und eure zahlreichen versuche mir zu helfen . Nun habe ich wieder ne gute augenschonende auflösung

Danke ihr seit super!!!!!

Cody
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
05.06.2007 um 17:50 Uhr
Schön, dass du nun wieder augenfreundlich-gucken kannst (-;
Wenn auchunter erhöhtem Aufwand.
Bitte vergess nicht Deinen Artikel als gelöst zu markieren.
Falls du nicht weißt wie, musst du deinen ersten Text editieren und als gelöst markieren.

Alles Gute für die Zukunft!

DVTech
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...