Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Vista

GELÖST

Vista u. Netzlaufwerke - Erstellen bzw. Umbennen von Dateien bzw. Ordnern nicht möglich

Mitglied: FishermanXL

FishermanXL (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2007, aktualisiert 10.04.2007, 10204 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe ein nagelneues Acer Travelmate 5620 Notebook, wird in einer Domain mit Windows 2003 Server verwendet, wobei der Server nur Fileserver ist, d.h. den Clients werden per Login-Script Netzlaufwerke zugewiesen.

Hallo, hier mein Problem:

Es ist nicht möglich, auf den Netzlaufwerken per Rechtsklick neue Dateien/Ordner zu erstellen bzw. umzubenennen. Es erscheint immer eine Meldung, dass der Ordner/Datei verschoben bzw. entfernt wurde...

Die Berechtigungen sind 100% ok (wenn ich es mit dem selben Benutzerprofil von einem Xp-Pc probiere, geht alles). Habe es auch als Administrator versucht, keine Chance.
Habe das Notebook in einem anderen Unternehmen bei einem Freund probiert, auch dort dasselbe.
Habe mir extra einen Pc neu mit Xp installiert, beide in die selbe Arbeitsgruppe damit, und den per Cross-Kabel mit dem Notebook vernetzt, gleicher Fehler...
Neuinstallation des Betriebssystems habe ich ebenfalls versucht, auch keine Abhilfe...

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Es ist keine Firewall, Antivirus oder sonstiges auf den Geräten, die den Zugriff blockieren könnten, wie gesagt Neuinstallation wurde bereits gemacht, nacktes Windows also.

Auch im Internet habe ich bis jetzt vergeblich gesucht.

Bin für jede Anregung dankbar!!!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Löschen von Dateien und Ordnern verbieten, aber Erstellen und Umbennen erlauben!?
Frage von nomoreWindows Server8 Kommentare

Ich stehe vor dem folgenden Problem. Die Berechtigungen für einen bestimmten User sollen auf einen freigegebenen Ordner folgendermaßen aussehen: ...

Batch & Shell
Dateien im Ordner auslesen und umbennen
Frage von jochengBatch & Shell10 Kommentare

Hi Leute Schönen Feiertag zuerst. Ich habe an diesem leider ein Problem. nutze ich um Bilder aus meinem Bilder ...

Batch & Shell
Ordner mit "." umbennen
gelöst Frage von Dpole86Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Ordner. In dem sind weitere Ordner in welchem Dateien liegen (endung XLS) Also Struktur: ...

Windows Tools
DICOM Ordner automatisch umbennenen
gelöst Frage von TASKnetWindows Tools8 Kommentare

Hallo, ein Kunde erhält auf einem gemappten Laufwerk direkt Daten aus einer Radiologie. Die Radiologie legt die Daten im ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...