Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista u. Scanner Treiber bei MFPs

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: bennhatt

bennhatt (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 06.03.2007, 8220 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

da es in letzter Zeit fast nur noch neue PC/Notebook Angebote mit Vista gibt und die XP Angebote als Auslaufware gelten stellt sich mir die Frage: Was macht man mit Vista im Normaluser Bereich (Home/Premium) wenn man einen Multifunktionsdrucker mit Scanner hat? Denn sogar HP, sowie alle anderen Hersteller die ich bisher durchsucht habe, bieten von sich aus keine speziellen Treiber. Es wird immer auf die Vista eigenen Treiber verwiesen. Aber da in Home/Premium keine Scan/Fax Funktion enthalten ist schaut man alt aus.
Was sind denn die Alternativen?
Man kann ja theoretisch upgraden auf Bussiness, was würde das kosten, nur die Differenz oder weniger?
Mitglied: MaedchenFuerAlles
05.03.2007 um 17:20 Uhr
Hi!

Weiss nicht obs dir weiterhilft:
http://www.radarsync.com/vista/index.php

Hier gibts einige Treiber für Windows Vista zum Download.


Mit freundlichen Grüßen
MfA
Bitte warten ..
Mitglied: CoCain
06.03.2007 um 14:31 Uhr
hi

Ich glaube nicht das dich ein Updat auf Bussines weiter bringt, da sind nämlich auch nur die Standart Drucker Treiber integriert, die Herstelle eigene Treiber müssen immer noch inst. werden die Treiber für das Scannen und Faxen meines Wissens nach auch. Hersteller wie Lexmark oder zum teil Ricoh bitten aber auch schon Treiber für Vista zu Download bereit. Bei HP weis ich nicht musste man nachschauen.

Ansonsten kann man ja die Treiber von XP versuchen aber nur mit vorbehalt und auf eigenes Risiko.

Beim Updat von Vista muss man jeweils die Differenz zur der nächst höheren Version Bezahlen.
Bitte warten ..
Mitglied: bennhatt
06.03.2007 um 15:02 Uhr
jo, sagen wir es so. ich hatte erst einen fall mit lexmark und vista. das war ein MFP, aber die treiber (von lexmark als vista treiber angegeben) machten nur probleme und es hat nichts funktioniert. war ein x1160.
HP bietet bei den Geräten, die ich bisher gesehen habe, nur die möglichkeit über die microsoft treiber zu gehen. also auch für das scannen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 r2 Treiber Scanner (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Scanner mittel TWAIN-Treiber via RDP (CLOUD) ansteuern (8)

Frage von Dakanda zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...