bennhatt

Vista u. Scanner Treiber bei MFPs

Hallo,

da es in letzter Zeit fast nur noch neue PC/Notebook Angebote mit Vista gibt und die XP Angebote als Auslaufware gelten stellt sich mir die Frage: Was macht man mit Vista im Normaluser Bereich (Home/Premium) wenn man einen Multifunktionsdrucker mit Scanner hat? Denn sogar HP, sowie alle anderen Hersteller die ich bisher durchsucht habe, bieten von sich aus keine speziellen Treiber. Es wird immer auf die Vista eigenen Treiber verwiesen. Aber da in Home/Premium keine Scan/Fax Funktion enthalten ist schaut man alt aus.
Was sind denn die Alternativen?
Man kann ja theoretisch upgraden auf Bussiness, was würde das kosten, nur die Differenz oder weniger?

Member: MaedchenFuerAlles
MaedchenFuerAlles Mar 05, 2007 at 16:20:48 (UTC)
Hi!

Weiss nicht obs dir weiterhilft:
http://www.radarsync.com/vista/index.php

Hier gibts einige Treiber für Windows Vista zum Download.

MfG
MfA
Member: CoCain
CoCain Mar 06, 2007 at 13:31:31 (UTC)
hi

Ich glaube nicht das dich ein Updat auf Bussines weiter bringt, da sind nämlich auch nur die Standart Drucker Treiber integriert, die Herstelle eigene Treiber müssen immer noch inst. werden die Treiber für das Scannen und Faxen meines Wissens nach auch. Hersteller wie Lexmark oder zum teil Ricoh bitten aber auch schon Treiber für Vista zu Download bereit. Bei HP weis ich nicht musste man nachschauen.

Ansonsten kann man ja die Treiber von XP versuchen aber nur mit vorbehalt und auf eigenes Risiko.

Beim Updat von Vista muss man jeweils die Differenz zur der nächst höheren Version Bezahlen.
Member: bennhatt
bennhatt Mar 06, 2007 at 14:02:59 (UTC)
jo, sagen wir es so. ich hatte erst einen fall mit lexmark und vista. das war ein MFP, aber die treiber (von lexmark als vista treiber angegeben) machten nur probleme und es hat nichts funktioniert. war ein x1160.
HP bietet bei den Geräten, die ich bisher gesehen habe, nur die möglichkeit über die microsoft treiber zu gehen. also auch für das scannen.