Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Ultimate auf 2 PCs

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: 38911

38911 (Level 1)

28.01.2008, aktualisiert 22:15 Uhr, 4126 Aufrufe, 6 Kommentare

Wenn man eine Vista Ultimate-Lizenz hat...ist es dann möglich, sie auf 2 Geräten zu verwenden...also, auf einem PC und einem Notebook...mir war so, als hätte ich da mal was gehört...?!

Vielen Dank schonma im Vorraus
marsss13
Mitglied: wiesi200
28.01.2008 um 19:58 Uhr
Wie soll den das funktionieren?

Eine Lizenz eine lauffähige installation
Bitte warten ..
Mitglied: v0llmilch
28.01.2008 um 19:58 Uhr
... Wenn man eine Vista Ultimate-Lizenz hat...ist es dann möglich, sie auf 2 Geräten zu verwenden...

und nun überlegen wir kurz ...

und geben klar die Antwort NEIN

*du kannst es dennoch auf beiden Installieren und Versuchen zu aktivieren.
Lizenzrechtlich nicht erlaubt, funktioniert aber.

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: 38911
28.01.2008 um 20:03 Uhr
komisch...bei XP gab es folgende Klausel in der EULA:
Windows XP Professional Upgrade darf auf einem Computer installiert werden. Alle anderen Produkte dürfen auf einem Desktop PC und einem tragbaren PC installiert werden, wobei beide PCs im Eigentum der gleichen Person sein müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: v0llmilch
28.01.2008 um 20:56 Uhr
komisch...bei XP gab es folgende Klausel in
der EULA:
Windows XP Professional Upgrade darf auf
einem Computer installiert werden. Alle
anderen Produkte dürfen auf einem
Desktop PC und einem tragbaren PC installiert
werden, wobei beide PCs im Eigentum der
gleichen Person sein müssen.

Hmm ich glaube hier geht es aber um Vista ;)
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
28.01.2008 um 21:04 Uhr
anderen Produkte dürfen auf einem
Desktop PC und einem tragbaren PC installiert
werden, wobei beide PCs im Eigentum der
gleichen Person sein müssen.

Dies galt meines Wissens aber nur fuer die Studentenversion von XP.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
28.01.2008 um 22:15 Uhr
Bei Vista ist es grundsätzlich so:
Du kannst eine Lizenz an einem Computer unendlich mal aktivieren, allerdings nur an diesem Computer.
Bei XP war es so, dass du das Ding einfach 2x aktivieren konntest, egal ob auf 2 PCs oder nur auf einem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch: 2 Pcs gleichzeitig an ein Ziel. Kollision?
Frage von MimemmmSwitche und Hubs6 Kommentare

Ein Switch arbeitet ja grundsätzlich so, dass er (virtuelle) Punkt zu Punkt Verbindungen schaltet. Dadurch gibt es grundsätzlich keine ...

Windows 10
2 PCs im Netzwerk haben Zugriff aufeinander - wie kann man das unterbinden?
Frage von SeeroseWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir haben an einer FritzBox 2 PCs per LAN Kabel angeschlossen. Jetzt habe ich gerade bemerkt dass von ...

Microsoft Office
Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren
Frage von AkcentMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich habe ein IMAP Konto und zwei Computer. Wie kann ich die Termine und Kontakte hier auf beiden ...

Vmware
VSphere: 2 PCs zu 1 Ressourcen-Pool zusammenfassen?
Frage von AkaTenshiVmware2 Kommentare

Hi, folgendes Problem hat meine Neugier auf sich gezogen: Ich habe 2 PCs, auf denen aktuell jeweils nur Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 17 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...