Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

vista ultimate 64 bit und vista home premium 32bit parallel auf notebook ?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: HBB

HBB (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 18.03.2008, 6477 Aufrufe, 9 Kommentare

hi leute

hab da wieder mal eine für mich heikle angelegenheit

habe ein Toshiba x200 satellite 21p mit vista home premium 32bit version

und hab mir Vista ultimate 64 bit version zugelegt

nun möchte ich das beide versionen auf meinem notebook laufen

anmerkung: ultimate ist eine oem systembuilder 64 bit version / home premium eine 32bit recovery version von toshiba

habe mom das ultimate laufen und mir schon treiber geladen aber für manche anwendungen benötige ich das 32 bit system leider


wie stelle ich das nun an ??? wegen der recovery cd und so ..... gibts da was zu beachten ?? oder einfach auf 2 partitionen installieren ???

noch was was ist die 1,5 GB große partition WIN RE ??? ist da aber nix drauf ????

gruß

HBB
p.s. Danke schon mal im vorraus
Mitglied: 46356
03.01.2008 um 20:33 Uhr
Hallo

Eigentlich würde ich dir das nicht empfehlen!
Sondern nur 32bit Vista!

Aber ansonsten müsstest du nur 2 Partitionen machen:
Z.B.: 160GB Festplatte: 80GB (Par1) 80GB (Par2)

Dies kannst du aber nur machen, wenn noch kein OS Installiert ist!
Bitte warten ..
Mitglied: HBB
03.01.2008 um 21:50 Uhr
hi

hab 2x 200GB sata HDD drin

und muss eh neu aufsetzten und wenn ich dass mach dann möcht ichs gleich richtig machen

und deshalb möchte ich auch gerne wissen wie ich des am besten anstelle ich mein mit welchen ich anfangen sollte und so.....

Grund der installation: 32 bit für spiele und entertainment und 64 bit für arbeit

gruß
HBB
p.s. Danke schon mal für die schnelle antwort
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
03.01.2008 um 23:02 Uhr
Hallo!

Ich würd Vista 32bit auf C: (200GB) legen.
Und D: würd ich einfach mal nichts machen!

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: HBB
04.01.2008 um 12:17 Uhr
hi

aha und dann ?
wie gehts dann weiter?

habs mir spirituell ^^ so vorgestellt
HDD 1 partition 1 (C 32 bit vista home
HDD 1 partition 2 (D Programme (software installations platte )
HDD 2 partition 1 (E 64 bit vista ultimate
HDD 2 partition 2 (F Spiele und daten

bzw. gibts da ja noch eine partition die "win re" heist und genau 1,5 GB hat warum und wozu eigendlich ??

gruß
HBB
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
04.01.2008 um 17:34 Uhr
Hallo!

Die Partition "Win Re" kansnt du löschen!
Die ist wahrscheinlich nur für Recovery zuständig...

Aber wieso brauchst du Vista für 32bit und 64 bit?
32bit würde doch reichen?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
05.01.2008 um 17:43 Uhr
Hallo!

Bevor die Partition Win Re löscht, mach ein Backup!

http://www.administrator.de/Acer_Aspire_5920G_Versteckte_Partition_frei ...

Gab schon ein Beitrag dazu!

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: HBB
13.01.2008 um 14:04 Uhr
hi

danke für eure unterstützung...

hab nun beide systeme; laufen einwandfrei.....

zuerst vista 32 drauf und dann im anschluss auf andere festplatte vista 64 drauf ^^

geht beides reibungsfrei .... einziges manko der flash boot ist nun ziemlich voll und jammert rum... XD

ist nur mit 512 MB installiert..... aber sonst keine probleme....

auch die auswahl der beiden systeme am bootscreen funktioniert einwandfrei.

lediglich bin ich noch auf der suche wo man diese einträge umändern bzw. umbenennen kann,

weil bei beiden nun microsoft windows vista steht und man raten muss welches das 32 und

welches das 64 sys ist... ( ja ich weis das zuletzt installierte steht für gewöhnlich an erster stelle)

gruß

HBB
Bitte warten ..
Mitglied: Arkham
15.03.2008 um 14:52 Uhr
Huhu HBB,

Ja, einfach auf 2 Partitionen Installieren, mehr ist da nicht zu Beachten, und mit dieser Win RE partition kann ich dir Leider nicht Helfen.

Wünsche dir Viel Glück!

Und wenn du weißt was diese WIN RE partition ist, bitte schreib es rein, würde mich auch Intressieren.

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: HBB
18.03.2008 um 12:03 Uhr
hi

die win re war anscheinend nur ne recovery partition wo man das system auf "werkseinstellungen" wieder zurücksetzen konnte od so...

habse einfach gelöscht ....

hab nu beide systeme draufgehabt aber unter ultimate 64 ist es schwierig treiber für alles zu bekommen hab zu 90% alle treiber "irgendwoher" bekommen od gebastelt aber gab immer wieder paar kleiner ecken und kanten die zu problemchen geführt haben aber alles an sich ne recht gut funktionierende sache....

gruß
HBB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10 64 Bit u. Programme, Verzeichnisse in 32Bit
Frage von AtoAtoWindows 108 Kommentare

Hallo Da ich ausschliesslich „Win10, 64 Bit EN“ mit „MS SQL 2016 in 64Bit“ verwende, hätte ich gerne gewusst, ...

Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Internet
Open VPN unter Vista Home Premium
gelöst Frage von CrazyCat-1Internet2 Kommentare

Hallo, eigentlich wollte ich mal schnell eine Open VPN Verbindung einrichten. Mittlerweile bin ich dabei aber schon mehr oder ...

Windows Installation
Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO
gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...