principiante

Kann Vista Ultimate nicht aktivieren.

Hallo Administratoren,

auf meinem Laptop, Asus A7CC ist Vista Home Premium vorinstalliert. Weil überall zu lesen ist, für Laptops sei Vista Ultimate viel besser, habe ich meinen auf Vista Ultimate aktualisiert. Das System funktioniert einwandfrei, alle Daten, Einstellungen und Programme wurden beibehalten.

Mein Problem ist jetzt, dass ich bei der Aktivierung von Vista Ultimate die Meldung erhalte: "Product Key wird bereits verwendet" Sie müssen Windows innerhalb von 25 Tagen aktivieren, andernfalls kann Windows nicht mehr verwendet werden.

Die Vista Ultimate Software habe ich bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hat mir schriftlich versichert, er habe die Software einmal auf seinem PC installiert und aktiviert, aber nicht registriert. Da sein PC zu schwach für Ultimate gewesen sei, habe er sich einen Laptop gekauft der schon mit Vista ausgestattet ist, und verkaufe deshalb die Software.

Erhalten habe ich die original Vista Ultimate DVD 32-Bit, includes Windows Anytime Upgrade, sowie eine Windows Vista OEM Preinstal lation Kit DVD. Auf der Rückseite der Vista Ultimate DVD-Box ist das Echtheitszertifikat mit dem Pruduct Key aufgeklebt.

Was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun, damit ich die Software registrieren kann?

Mit freundlichen Grüßen
principiante

Member: Majestro
Majestro Jan 17, 2008 at 11:16:00 (UTC)
Hallo,
also mal davon abgesehen das es verboten isr gebrauchte Software zu verkaufen.
würde ich mich mal an die MS Hotline wenden.

siehe auch mal unter
http://www.microsoft.com/germany/gebrauchte-software/default.mspx

Gruß
Björn
Member: Supaman
Supaman Jan 17, 2008 at 14:37:20 (UTC)
mal davon abgesehen das es verboten isr gebrauchte Software zu verkaufen
nö, ist es nicht, darf ganz normal verkauft werden sofern es deinstalliert ist.
Mitglied: 38911
38911 Jan 28, 2008 at 18:50:57 (UTC)
Mach es über die telefonische Aktivierung...un falls sie fragt, die nette Microsoft-Dame, warum du neuinstallierst, sagst du, dass die Lizenz zuvor einem anderen Gerät zugewiesen war, aber jetzt auf deins gewechselt ist...(was ja auch stimmt)...
Member: Hertie
Hertie Mar 02, 2009 at 09:37:05 (UTC)
wie beschrieben: installiert und aktiviert.
Sprich, bei MS ist der Key schon als aktiviert hinterlegt!
Klicke im Aktivierungs-Fenster auf "Telefonische aktivierung", rufe die Nummer (0800 28 48 283) an, gib deinen Code ein und dann wirst du nach der Anzahl gefragt, wie oft die Lizenz installiert ist! Hier einfach "eins" angeben (kann aber Taste 2 sein, warten was die Computerfrau sagt) und der Fisch ist gegessen!

HF