Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Ultimate auf Vista Business downgraden

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Schany

Schany (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 15:13 Uhr, 7246 Aufrufe, 4 Kommentare

Datensicherung übernehmen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage...
ich habe eine 30 Tage Testversion von Vista laufen. Natürlich habe ich daran schon einige Veränderungen vorgenommen und Datensicherungen erstellt. Hat alles super funktioniert. Jetzt habe ich eine Business Lizenz und würde Vista gerne neu installieren, da ein "Downgrade" ja leider nicht möglich ist.
Es würde mir natürlich eine Menge Arbeit ersparen, wenn ich die in Ultimate erstellte Datensicherung in Business einlesen könnte.

Weiß jemand eventuell ob das funktioniert, oder kann das nicht gehen?
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, da ich das Zeitnah installieren muß... habe nur noch 3 Tage über

Danke schonmal.

MFG
Schany
Mitglied: awomsi
14.01.2008 um 12:16 Uhr
was für einstellungen willst du den genau übernehmen?

die ultimate edition bietet einige funktionen die bei den business nicht dabei sind - da könnte es dann zu problemen kommen!
Bitte warten ..
Mitglied: Schany
14.01.2008 um 12:21 Uhr
Ich würde gerne die installierten Programme (VPN Tunnel etc..) und persönlichen Dateien kopieren. Die Windows eigenen Einstellungen sind mir erstmal ziemlich schnuppe.
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
14.01.2008 um 15:07 Uhr
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber wenn man Vista aktiviert hat man die Möglichkeit einen beliebigen Schlüssel einzugeben (=Lizenzwechsel). Oder funktioniert das nur, wenn der Schlüssel zu installierten Version passt?
Bitte warten ..
Mitglied: Schany
14.01.2008 um 15:13 Uhr
Soweit ich das in einigen Foren und bei der installation von Vista gelesen habe, ist es nicht egal welchen Schlüssel man eingibt. Man muß die passende Version auch installiert haben. Ist zwar ein wenig sehr kompliziert, aber es scheint nur so zu gehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows 10
Windows 10: Version 1607 jetzt im Current Branch for Business

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
gelöst Skype for Business Stellvertretung (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft ...

Sonstige Systeme
gelöst OPSI Deployment von Office 365 Business (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...