Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Ultimate auf Vista Business downgraden

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Schany

Schany (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 15:13 Uhr, 7378 Aufrufe, 4 Kommentare

Datensicherung übernehmen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage...
ich habe eine 30 Tage Testversion von Vista laufen. Natürlich habe ich daran schon einige Veränderungen vorgenommen und Datensicherungen erstellt. Hat alles super funktioniert. Jetzt habe ich eine Business Lizenz und würde Vista gerne neu installieren, da ein "Downgrade" ja leider nicht möglich ist.
Es würde mir natürlich eine Menge Arbeit ersparen, wenn ich die in Ultimate erstellte Datensicherung in Business einlesen könnte.

Weiß jemand eventuell ob das funktioniert, oder kann das nicht gehen?
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, da ich das Zeitnah installieren muß... habe nur noch 3 Tage über

Danke schonmal.

MFG
Schany
Mitglied: awomsi
14.01.2008 um 12:16 Uhr
was für einstellungen willst du den genau übernehmen?

die ultimate edition bietet einige funktionen die bei den business nicht dabei sind - da könnte es dann zu problemen kommen!
Bitte warten ..
Mitglied: Schany
14.01.2008 um 12:21 Uhr
Ich würde gerne die installierten Programme (VPN Tunnel etc..) und persönlichen Dateien kopieren. Die Windows eigenen Einstellungen sind mir erstmal ziemlich schnuppe.
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
14.01.2008 um 15:07 Uhr
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber wenn man Vista aktiviert hat man die Möglichkeit einen beliebigen Schlüssel einzugeben (=Lizenzwechsel). Oder funktioniert das nur, wenn der Schlüssel zu installierten Version passt?
Bitte warten ..
Mitglied: Schany
14.01.2008 um 15:13 Uhr
Soweit ich das in einigen Foren und bei der installation von Vista gelesen habe, ist es nicht egal welchen Schlüssel man eingibt. Man muß die passende Version auch installiert haben. Ist zwar ein wenig sehr kompliziert, aber es scheint nur so zu gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Trend Micro Worry Free Business Clients alle Offline (8)

Frage von leon123 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Schulung & Training
Weiterbildung IHK Geprüfter IT Berater bzw. Certified IT Business Consultant in Berlin (2)

Frage von NiemandVonNebenan zum Thema Schulung & Training ...

Microsoft Office
gelöst GFI Faxmaker in Kombination mit Office 365 Business Premium möglich? (2)

Frage von OVONEL zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...